------------

News

Liam Gallagher spielt neuen Song live bei Jimmy Fallon

Published on

Foto: JMEnternational/Getty Images

Nachdem Noel Gallagher im Januar mit einem neuen Song um die Ecke kam, schlägt Bruder Liam jetzt zurück – und spielt seine neue Single Everything’s Electric gleich mal live bei Jimmy Kimmel.

von Björn Springorum

Weiter Parka, Tambourin in dem Händen hinterm Rücken, gebückte Haltung am Mikrofon: Liam Gallagher wird wohl nie wieder anders auf eine Bühne gehen. Auch bei Talk-Gigant Jimmy Fallon zeigte die Hälfte der auf ewig verzankten Oasis-Brüder jetzt seine ikonische Bühnenpersönlichkeit – und natürlich neue Musik. Als musikalischer Gast des Abends brachte er seine brandneue, ziemlich gelungene Single Everything’s Electric mit. Hier gibt es den lässigen Auftritt zu sehen:

Einer der letzten Rockstars

Kleiner Wermutstropfen: Hinter den Drums sitzt leider nicht Dave Grohl. Der bedient bekanntlich in der Studioaufnahme die Schlagstöcke, war aber wahrscheinlich wegen den Feierlichkeiten rund um den blutigen neuen Foo-Fighters-Film Studio 666 beschäftigt. Könnte dennoch in naher Zukunft mal passieren, dass die beiden gemeinsam auftreten: Grohl ist zudem Co-Komponist des Songs und seit vielen Jahren mit Liam Gallagher befreundet. Vor einiger Zeit bezeichnete Grohl seinen Kumpel dann auch noch als „einen der letzten Rockstars“. So etwas hört ein Liam Gallagher natürlich gern.

Zurück zum Auftritt bei Jimmy Fallon: Liam Gallagher weiß natürlich auch ohne Dave Grohl, wie man eine gute Show hinlegt. Der Typ ist einfach pure Attitüde. Das muss man nicht unbedingt mögen, aber zumindest mehr als respektieren. Everything’s Electric ist zudem ein toller Vorbote auf sein kommendes, mittlerweile drittes Album C’mon You Know, das am 27. Mai 2022 erscheinen soll. Gallagher dazu: „80 Prozent des Albums sind echt seltsam. Und 20 Prozent sind so wie Everything’s Electric.“ Wir sind dann also mal vorsichtig gespannt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 28.8.2009 steigt Noel Gallagher endgültig aus & Oasis lösen sich auf.

Don't Miss