------------

News

Linkin Park teasern weiteren unveröffentlichten Song mit Chester Bennington an

Published on

Foto: Manuel Velasquez/Getty Images

30 Sekunden geht das Snippet, das Linkin Park jetzt veröffentlicht haben. Es kündigt einen weiteren Song mit Chester Bennington an, der noch nie veröffentlicht wurde. Was dahinter steckt?

Linkin Park haben einen neuen Audio-Teaser veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen 30-sekündigen Clip eines bisher ungehörten Songs aus der One More Light-Ära der Band. Sein Name: Friendly Fire. In dem Teaser wird verraten, dass es sich um einen „neuen, unveröffentlichten Song aus den One More Light 2017-Sessions“ handelt. Am Ende des Snippets steht die Zahl „04“. Auch auf X (ehemals Twitter) haben sie den Teaser selbst gepostet und ihn als 20 Friendly Fire bezeichnet.

Hier kommt er:

Was hat die Band vor?

Fest steht: Der Song enthält die Vocals des verstorbenen Linkin Park-Sängers Chester Bennington. Schon 2020 hieß es mal, dass Friendly Fire damals fertiggestellt und abgemischt wurde, obwohl der Song dann doch nicht aufs kontrovers diskutierte Album kam. Jetzt ist es wohl endlich soweit. Und irgendwas scheint da derzeit eh im Busch zu sein bei Linkin Park: Wer die Aktivität der Band im Netz verfolgt, bekommt derzeit durchaus eine Ahnung, dass da was passiert: Die Band begann beispielsweise, Bilder ihrer früheren Veröffentlichungen und Songtexte in einem leuchtenden Grünton auf Instagram zu posten.

Der Post vom Montag folgt jetzt derselben Ästhetik. Allerdings ist derzeit noch völlig unklar, worauf der Teaser und die Grafik sonst noch hinweisen könnten. Ist am Ende doch eine neue Veröffentlichung in Arbeit? Noch 2022 bekräftigte Mike Shinoda zumindest, dass derzeit nichts geplant sei. Kategorisch ausgeschlossen hat er es aber eben auch noch nie und formell existiert die Band auch bis heute. „Die einzigen Linkin-Park-Neuigkeiten, die ich für euch habe, sind, dass … ja, wir reden alle paar Wochen“, sagte er damals. „Es gibt keine Tourneen, es gibt keine Musik, es gibt keine Alben in der Pipeline.“ Ist aber eben auch schon wieder zwei Jahre her…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Linkin-Park-Bassist deutet Comeback der Band an

Don't Miss