------------

News

Linkin Park: Verschollener Song aus „Meteora“-Phase aufgetaucht!

Published on

Foto: Denise Truscello/Getty Images

Bei den Vorbereitungen zum Re-Release des gewaltigen Meteora-Albums haben Linkin Park einen verschollenen Song mit Chester Bennington entdeckt. Hier könnt ihr Lost anhören.

von Björn Springorum

Ende März feiert Meteora seinen 20. Geburtstag. Es brachte Linkin Park damals den ganz großen Durchbruch und verkaufte sich bis heute schwindelerregende 16 Millionen Mal. Am 7. April 2023 erscheint die Meteora 20th Anniversary Edition mit jeder Menge Bonus-Material. Klares Highlight ist aber ohne jeden Zweifel der emotionale Song Lost, der damals wohl einfach vergessen wurde und 20 Jahre später wieder aufgetaucht ist. Hier gibt es die Nummer zu hören:

„Als würde man ein altes Foto finden“

Der Song war fix und fertig aufgenommen und abgemischt, landete letztlich aber nicht auf Meteora und wurde einfach aus dem Gedächtnis gelöscht. Einen passenderen Titel für solch ein Juwel könnte es also gar nicht geben. „Diesen Track zu entdecken war so, als würde man ein altes Foto finden, von dem man völlig vergessen hat, dass man es einmal aufgenommen hat und das scheinbar nur auf den passenden Moment gewartet hat, um wieder aufzutauchen“, so beschreibt es Mike Shinoda von Linkin Park. „Seit Jahren bitten uns die Fans darum, dass wir etwas mit Chesters Stimme veröffentlichen. Ich freue mich sehr, dass wir diesem Wunsch nun auf so besondere Weise nachkommen können. Sie werden völlig von den Socken sein, wenn sie all die unveröffentlichten Songs und das Videomaterial von Meteora/20 hören und sehen, da bin ich mir sicher.“

Das bedeutet also, es gibt auch neben Lost weitere Songs mit Chester Bennington, die wir noch nicht kennen und die die Meteora-Geschichte zu Ende erzählen. Das Album ging damals direkt auf die Eins in den US-amerikanischen Charts und verkaufte sich allein in der ersten Woche mehr als 800.000 Mal. Liegt natürlich auch an Übersongs wie Somewhere I Belong, Numb, From The Inside oder Breaking The Habit.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5. Todestag von Chester Bennington: Der mit den Dämonen tanzte

 

Don't Miss