------------

News

Elvis-Tochter Lisa Marie Presley gestorben

Published on

CHRIS DELMAS/AFP via Getty Images

Lisa Marie Presley ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Die Tochter von Elvis Presley erlag einem Herzstillstand.

 von Markus Brandstetter

Lisas Mutter Priscilla Presley bestätigte den Tod ihrer Tochter in einem Statement. „Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht bekanntgeben, dass meine schöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat”, so die 77-jährige. „Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe.“

Am 12. Januar 2023 machte die Nachricht die Runde, dass Presley einen Herzstillstand in ihrem Haus in Calabasas erlitten habe und vor Ort reanimiert worden sei. Es war den Sanitätern gelungen, ihren Puls wieder herzustellen. Daraufhin wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert.

Einziges Kind von Elvis und Priscilla Presley

Presley war das einzige Kind von Elvis und Priscilla und kam neun Monate nach deren Eheschließung im Jahr 1968 zur Welt. Sie war selbst Musikerin, veröffentlichte in den 2000er-Jahren drei Alben. Für Schlagzeilen sorgte Presley durch ihre Ehe mit Michael Jackson. Insgesamt war Presley dreimal verheiratet — sie hinterlässt drei Kinder. Ihr Sohn Benjamin hatte sich 2020 das Leben genommen.

US-Popstar P!nk zollte ihrer Freundin mit einem Posting Tribut.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von P!NK (@pink)

„Oh, das tut mir im Herzen weh. Lisa Marie, du warst einmalig. Witzig wie sonst noemand, klug, sensibel, talentiert, witzig, gemein, liebevoll, großzügig, urteilend, aber immer richtig, loyal, und du hast deine Kinder geliebt. Mein Herz bricht für dich und deine wunderbare Familie und deine Kinder. Die Welt hat heute ein seltenes Juwel verloren. Möge deine Seele in Frieden ruhen, Freund“, schrieb P!nk.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Gitarrenlegende Jeff Beck ist tot — Page, Iommi, Vai & Co. zollen Tribut

Don't Miss