------------

News

Video: Machine Head covern Sinéad O’Connors „Nothing Compares 2 U“

Published on

Foto: Mike Lewis Photography/Getty Images

Die Musikwelt ist immer noch bestürzt über den Tod von Sinéad O’Connor. Ein besonderer Tribut kommt jetzt von Machine Head, die ihren größten Hit Nothing Compares 2 U auf ihre ganz eigene Weise interpretieren.

von Björn Springorum

Aus Machine Head und Sinéad O’Connor wird Machine Sinéad: Robb Flynn und Jared MacEachern haben der verstorbenen Sängerin in der letzten Folge ihrer Electric Happy Hour Tribut gezollt – mit einem eigenwilligen Cover von Nothing Compares 2 U.

„Ich muss sagen, dass ich diesen Song absolut bewundere“

Bei der Vorstellung des Songs erklärte Flynn den Zuschauern über Facebook Live und YouTube: „Wie einige von euch wissen, ist Sinéad O’Connor verstorben. Ich werde hier nicht sitzen und sagen, dass ich der größte Sinéad O’Connor-Fan war, obwohl ich sie ziemlich toll fand… Aber ich muss sagen, dass ich diesen Song absolut bewundere. Ich habe mir die Originalversion von Prince angehört, und ich finde, dass sie seine Version definitiv in den Schatten stellt. Also werden wir die Sinéad O’Connor-Version des Prince-Songs spielen. Hier ist Nothing Compares 2 U.“ Hier gibt es den Song:

Los geht es ziemlich genau bei 1:18:41. Und das lohnt sich: Ihre Variante ist durchaus eigenwillig, aber mit Gefühl und dem nötigen Respekt vorgetragen – und auch in dieser Version gänsehautwürdig. Machine Head bringen fast ein wenig Grunge-Vibe in die Nummer, die die Sängerin 1990 auf einen Schlag zum Weltstar macht.

33 Jahre später ist sie tot. Der Tod von Sinéad O’Connor ist weiterhin ein großer Schock für die Musikwelt. Polizeibeamte fanden O’Connor am Mittwoch, dem 26. Juli, leblos in einer Londoner Wohnung – und das nur wenige Wochen nach ihrem Umzug in die Stadt. Derzeit geht man von einer natürlichen Todesursache aus. Woran sie gestorben ist, ist weiterhin unklar.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Nothing Compares 2 Her: Die 10 besten Songs von Sinéad O’Connor

Don't Miss