Join us

News

Mark Hoppus von Blink-182 an Krebs erkrankt

Published on

Mark Hoppus von blink-182

Mark Hoppus ist an Krebs erkrankt. Das gab der Bassist und Sänger der kalifornischen Punkrock-Band Blink-182 am 23. Juni 2021 via Twitter bekannt.

 von Markus Brandstetter

„In den letzten drei Monaten habe ich mich einer Chemotherapie-Behandlung wegen Krebs unterzogen. Ich habe Krebs. Das ist beschissen und ich habe Angst, aber ich bin auch mit unglaublichen Ärzten, Familie und Freunden gesegnet, die mir helfen, da durchzukommen“, schreibt der 49-Jährige in dem Tweet. „Ich habe noch Monate der Behandlung vor mir, aber ich versuche, hoffnungsvoll und positiv zu bleiben. Ich kann es nicht erwarten, krebsfrei zu sein und euch alle in naher Zukunft auf einem Konzert zu sehen. Liebe an euch alle“.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT


Zuvor hatte Hoppus via Instagram-Story ein Foto geteilt, dass ihn offensichtlich während der Chemotherapie zeigte. „Hallo, einmal Krebsbehandlung bitte“, schrieb der Musiker zum Bild. Kurze Zeit später nahm Hoppus die Story wieder offline. Um was für eine Krebserkrankung es sich genau handelt, ließ Hoppus bislang offen.

Ex-Bandkollege Tom DeLonge gibt Statement ab

Indes meldete sich auch Hoppus’ Ex-Bandkollege Tom DeLonge zu Wort. „Auch ich wusste seit einiger Zeit von Mark Hoppus’ Krebsdiagnose  Und um seine eigenen Worte, die er heute benutzt hat, zu ergänzen, möchte ich auch sagen, dass er stark und ein Supermensch ist, der mit einem weit geöffneten Herzen durch dieses schwierige Hindernis durchkommen wird. #WeHaveHisBack“

Hoppus und DeLonge hatten die Band 1992 gemeinsam mit Ex-Schlagzeuger Scott Raynor gegründet, der später von Travis Barker ersetzt wurde. Mit DeLonge kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Verwerfungen — der Gitarrist kehrte der Band laut Hoppus bereits 2005 den Rücken, nach einer kurzen Wiedervereinigung kam es 2015 erneut zum Bruch. Mittlerweile übernahm Alkaline-Trio-Gitarrist Matt Skiba den Posten von DeLonge.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Scorpions, Eagles, Ramones: 10 Bands, die eigentlich kein „The“ im Namen haben

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss