Join us

News

Tanzschuhe raus: Mary Wilsons Klassiker „Red Hot“ als furioser Remix erschienen

Published on

Mary Wilson

Der Sommer geht in die Verlängerung: Mit Eric Kuppers unwiderstehlichem Remix von Red Hot, dem Klassiker von Supremes-Gründerin Mary Wilson, wird der Herbst effektiv auf Abstand gehalten. Die EP ist ab sofort erhältlich!

von Björn Springorum

Die Eric-Kupper-Behandlung gilt in Musikerkreisen durchaus als Ritterschlag. Der Produzent arbeitete schon mit Whitney Houston, Marianne Faithful, Yoko Ono oder Depeche Mode und bescherte vielen Klassikern der Popwelt spannende neue Interpretationen, Facelifts oder Remixe. Jetzt wird auch Mary Wilson posthum auf diese besondere Weise geehrt: Kupper hat sich Red Hot vorgenommen, einen der ganz großen Solo-Klassiker der Supremes-Gründern.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Rare Mixe eines Klassikers

Die Veröffentlichung dieses besonderen Stückes führt die unbeschreibliche und unvergleichliche Karriere von Mary Wilson auch ein halbes Jahr nach ihrem Tod fort – am 8. Februar 2021 starb die Musikerin, Autorin, kulturelle Botschafterin und Aktivistin. Der EP voraus ging im März schon die Werkschau Mary Wilson: Expanded Edition, die ihr legendäres Debüt von 1979 feierte. Die Veröffentlichung erlebte Wilson leider nicht mehr, das Album kann man aber ebenfalls hier bestellen.

Red Hot war die erste Single des bei Motown erschienenen Albums – und in dieser Rolle die mehr als offensichtliche Wahl. Die Single stürmte in die Charts und war aus keiner Disco wegzudenken. Ihr Album blieb damals erstaunlicherweise unter dem Radar und wurde erst in jüngerer Vergangenheit als der Klassiker wiederentdeckt, der es ist – auch dank der erweiterten Edition, die unter anderem die raren Vinyl-Mixe von Red Hot enthält, die damals gar nicht auf dem Album waren

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Motown: Die 15 wichtigsten Songs aus der legendären Hitfabrik

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss