------------

News

Mick Jagger, Brad Pitt und Ben Stiller hätten fast mal einen Rolling-Stones-Film gemacht!

Published on

Foto: Paul Natkin/Getty Images

Das würden wir ja eigentlich gern mal sehen: Wie jetzt bekannt wurde, waren Brad Pitt und Ben Stiller gemeinsam mit Mick Jagger in den Neunzigern mal kurz davor, einen kruden Film über die Rolling Stones zu drehen.

von Björn Springorum

Schon klar, die Neunziger waren eine wilde Zeit. Das zeigt auch diese neue Enthüllung: Wie Schauspieler Ben Stiller jetzt in der Talkshow Howard Stern Show verriet, war er zu Beginn der Neunziger drauf und dran, die Rolling Stones in einen Spielfilm zu verwandeln. Mit ihm an Bord waren auch Brad Pitt und Mick Jagger; nur der Rest der Band, so Stiller, war von seiner Idee einfach nicht zu überzeugen.

„Ich bin einfach nicht gut im Pitchen“, so sagte der Schauspieler und Comedian als Begründung. Die Idee, die er den Stones vorstellte, war allerdings eher haarsträubend, wenn wir ehrlich sind: Stiller und Pitt sollten in dem Film als Hardcore-Fans der Rolling Stones auftreten, die bei Konzerten allen möglichen Unfug anstellen, „um der Band nahe zu kommen.“

„Mick öffnete uns alle Türen“

Davon war dann aber eben nur Mick Jagger begeistert, den Stiller als „echten Filmfreak“ bezeichnet. Und in der Tat war Jagger schon in einigen Filmen zu sehen: Ned Kelly und Performance in den Siebzigern, 1987 dann in Running Out Of Luck, wo er ironischerweise einen Rockstar namens Mick spielte. „Das Problem war, dass wir die ganze Band überzeugen mussten“, so Stiller. „Mick öffnete uns alle Türen, aber er sagte, dass wir erst die Rolling Stones komplett an Bord haben mussten, ehe wir weitermachen können.“

Zu dem erfolglosen Pitch kam es dann in den frühen Neunzigern in einem Fitnessstudio in Toronto. „Und wahrscheinlich war es auch ganz gut so, dass daraus nichts wurde. Die Menschen hätten wahrscheinlich einen Konzertfilm der Rolling Stones erwartet. Und nicht eine Mischung aus Konzert und Comedy.“ Kult-Potential wäre aber durchaus vorhanden gewesen…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die 10 besten Musik-Dokumentationen aller Zeiten

Don't Miss