------------

News

Mick Jagger reagiert auf Paul McCartneys „Cover-Band“-Vergleich

Published on

Foto: Rich Fury/Getty Images

Sir Mick gegen Sir Paul: Beim Rolling-Stones-Konzert in Los Angeles hat Mick Jagger eine ganz eigene Art und Weise gefunden, auf Paul McCartneys jüngste Frotzelei zu reagieren.

 von Björn Springorum

Die Fehde geht weiter: Wie wir erst vor wenigen Tagen berichteten, bezeichnete Paul McCartney die Rolling Stones in einem Interview wenig höflich als „Blues-Coverband“. Die Reaktion der Stones ließ natürlich nicht lange auf sich warten: Bei ihrem Auftritt im SoFi Stadium in Inglewood, Los Angeles entschied sich Mick Jagger für eine recht originelle Form der Retourkutsche.

Blues-Cover mit Macca?

Jagger erwähnte zu Beginn der Show, wie viele Berühmtheiten für gewöhnlich bei einer Rolling-Stones-Show anwesend sind. „Es sind so viele Stars hier“, so der Sänger in diesem Video. „Megan Fox ist hier, sie ist bezaubernd. Lady Gaga. Kirk Douglas. Auch Paul McCartney ist hier. Er wird uns heute aushelfen – er wird uns nachher bei einem Blues-Cover begleiten.“ Ob McCartney überhaupt bei der Show war, steht zu bezweifeln. Auch Kirk Douglas ist, wie Jagger sicherlich weiß, voriges Jahr verstorben. Dennoch kapierten viele Fans sofort, worum es dem Frontmann geht. Sie lachten und applaudierten, sogar einige halbherzig angestimmte „Fuck the Beatles!“-Sprechchöre wurden angestimmt.

Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis Mick Jagger auf die nicht gerade netten Worte seines alten Kollegen reagieren würde. Man fragt sich bisweilen nur, was diese kleinen Rivalitäten nach 55 gemeinsamen Jahren im Business überhaupt noch sollen. Aufmerksamkeit braucht ja wohl keiner der beiden. Oder will Macca am Ende nur ordentlich anecken, um die Werbetrommel für die mit großer Spannung erwartete Get Back-Dokumentation von Peter Jackson zu rühren? Braucht er gar nicht. Wir können es doch auch so kaum erwarten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die Rolling Stones erklären, warum sie „Brown Sugar“ erst mal nicht mehr live spielen

Don't Miss