Mick Jagger veröffentlicht Titelmusik von neuer Apple+-Serie „Slow Horses“

Published on

Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger widmet sich jetzt der Fernsehmusik. Jagger veröffentlicht mit dem Song Strange Game den Theme-Song der neuen Serie Slow Horses – zu sehen auf Apple TV+.

Für die Musik arbeitete Jagger mit dem Filmkomponisten Daniel Pemberton zusammen, mit der er den Song geschrieben, produziert und eingespielt hat. Der Track erscheint am 1. April 2022 über Polydor Records/Universal Music — und zwar pünktlich zur Veröffentlichung der ersten beiden Serienepisoden, die es auf dem Streamingdienst Apple+ zu sehen gibt.

Pemberton, dessen Arbeit bereits für einen Oscar sowie einen BAFTA-Award nominiert wurde, zeigt sich begeistert über die Kollaboration mit dem legendären Rockmusiker. „Die Zusammenarbeit mit Mick Jagger war eine der aufregendsten in meiner beruflichen Laufbahn. Ich denke, wir haben es geschafft, ein unglaublich einzigartiges und originelles Titelthema zu kreieren, und ich kann es kaum erwarten, dass der Rest der Welt es zu hören bekommt.“

Auch der Regisseur der Serie, James Hawes freut sich: „Wir wollten immer einen Song, der den Ton für die Serie angibt, und ich hatte immer nur einen Namen im Kopf – Mick Jagger. Als ich den Song zum ersten Mal hörte, war ich total begeistert. Micks Text und seine Performance haben die Stimmung von Slow Horses perfekt getroffen, mit all dem Humor und dem Schwung, den ich mir erträumt habe.“

Infos zu „Slow Horses“

Musikalisch passt der Song zur sinistren, düsteren Atmosphäre der Spionage-Serie. Darin zu sehen. Oscar-Preisträger Gary Oldman sowie Kristin Scott Thomas, Jonathan Pryce, Olivia Cook und Jack Lowden. Es handelt von einem Team abgehalfterter und in Ungnade gefallener Agenten, die in einer intern geschmähten Abteilung des Geheimdienstes MI5 arbeiten, der „Slough House“ genannt wird. Einen ersten Trailer zur Serie gibt es hier zu sehen:

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Rolling Stones: „Live At The El Mocambo“ erscheint erstmals in voller Länge auf Vinyl und CD

Don't Miss

{"vars":{"account":"UA-455458-75"},"triggers":{"trackPageview":{"on":"visible","request":"pageview"}}}
Exit mobile version