------------

News

Mick Mars kann sich erneute Zusammenarbeit mit Mötley Crüe vorstellen

Published on

Mick Mars
Foto: Neil Lupin/Getty Images

Nanu, woher kommt denn dieser Sinnesswandel? Rechtzeitig zum Release seiner Soloplatte The Other Side Of Mars lässt Gitarrist Mick Mars durchblicken, dass er offen für eine Rückkehr zu Mötley Crüe wäre.

von Björn Springorum

Schlammschlacht, Gerichtsverhandlungen und Anschuldigungen hin oder her: Mick Mars hat jetzt durchblicken lassen, dass er für eine erneute Zusammenarbeit mit Mötley Crüe offen wäre. Das kommt durchaus überraschend, zuletzt hagelte es von beiden Seiten böse Worte.

Der Gitarrist zog sich 2023 aufgrund seiner Spondylitis ankylosans (Morbus Bechterew), einer chronischen, entzündlichen Form von Arthritis, die die Bewegung immer schwieriger macht, von den Touren mit der Band zurück. Zu diesem Zeitpunkt schien sein Verhältnis zum Rest von Crüe gut zu sein. Mehr noch: Die Band versicherte sogar, Mars werde „als Mitglied der Band weitermachen, kann aber die Strapazen der Tournee nicht mehr bewältigen.“ Doch Monate später dann der Knall: Mars reichte eine Klage gegen seine ehemaligen Bandkollegen ein und behauptete, dass sie ihn finanziell abzocken wollten.

„Wenn Mötley wollten, dass ich Songs mit ihnen schreibe, würde ich das tun“

„Es macht mich wirklich wütend, dass sie versuchen, mich mehr oder weniger aus der Band zu drängen, so dass der letzte Mann, der noch steht, alles kassiert“, sagte Mars damals und fügte hinzu, dass seine ehemaligen Bandkollegen „heroinsüchtig“ und „Verbrecher“ seien. Nicht gerade ein gutes Fundament für weitere Gespräche – sollte man meinen. Doch bei Crüe ist bekanntlich alles möglich. Sogar ein Comeback, das sie sogar vertraglich ausgeschlossen hatten.

In einem neuen Interview gab Mars jetzt jedenfalls zu, dass das ja alles gar nicht so wild gewesen sei. „Wenn Mötley wollten, dass ich wieder Songs mit ihnen schreibe, würde ich das natürlich tun“, sagte der 72-jährige Gitarrist. „Aber im Moment bin ich einfach ich selbst. Ich schreibe, und es ist nicht Mötley, sondern klingt so, wie ich mich fühle. Ich versuche, mich irgendwie neu zu erfinden und mich auf den neuesten Stand zu bringen.“ Er soll sogar bereits Material für eine weitere Soloplatte in der Hinterhand haben. Warten wir also mal ab, was da noch so passiert.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„The Other Side Of Mars“: Solist Mick Mars lässt Mötley Crüe alt aussehen

Don't Miss