------------

News

Mike Shinoda sagt: Keine Linkin-Park-Shows mit Chesters Hologramm!

Published on

Foto: Nina Westervelt/Getty Images

Linkin Park werden niemals zu ABBA: Wie Mike Shinoda jetzt bekräftigte, wird die Band nie mit einem Hologramm ihres verstorbenen Sängers auftreten.

von Björn Springorum

Der riesige Erfolg der ABBA-Avatare in London zeigt: Die Nachfrage nach Hologramm-Shows ist groß – vor allem, weil man damit ja auch verstorbene Ikonen wieder zurück auf die Bühne holen kann. Zumindest quasi. Erste Versuche gab es bereits mit Michael Jackson oder Ronnie James Dio, in der Pipeline sind aktuell gleich mehrere Mega-Tourneen mit Hologrammen von unter anderem Frank Zappa oder Buddy Holly geplant. Für Mike Shinoda von Linkin Park ist das alles nichts.

„Ich finde diese Dinger gruselig“

In einem neuen Radiointerview positionierte er sich eindeutig und schloss ein Hologramm ihres 2017 verstorbenen Frontmanns Chester Bennington kategorisch und klar aus. „Ich finde diese Dinger gruselig“, sagte er über die Hologramme. „Selbst wenn wir nicht über uns und über Chester reden würden. Für mich ist das ein klares Nein. Das ist nichts für mich.“ Er betont zwar, dass jede Band machen können, was sie wolle, er sich aber beispielsweise nie ein Ticket für die ABBA-Avatar-Show kaufen würde.

Wenn Linkin Park also tatsächlich irgendwann wieder auf der Bühne stehen wollten, dann definitiv ohne einen Avatar von Chester Bennington. „Viele Leute sind mit dieser Idee an uns herangetreten“, so Mike Shinoda, „aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich pfusche nicht an seinem Vermächtnis herum. Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn ihr einen geliebten Menschen verloren habt und dann plötzlich ein Hologramm von ihm auftaucht?“

So bleibt die Zukunft von Linkin Park also weiterhin unklar. Mike Shinoda hingegen ist fleißig und produktiv wie eh und je. Erst gestern veröffentlichte er den neuen Song In My Head, der im Soundtrack von Scream VI zu hören ist. Hier gibt es die Nummer:

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5. Todestag von Chester Bennington: Der mit den Dämonen tanzte

 

Don't Miss