------------

News

Mötley Crüe: Erster neuer Song seit fast zehn Jahren ist da!

Published on

Foto: Sam Tabone/Getty Image

Es ist das erste Tondokument ohne Mick Mars: Mit Dogs Of War haben Mötley Crüe soeben ihre brandneue Single veröffentlicht. Wie sie klingt? Hier entlang bitte!

von Björn Springorum

Die berüchtigtste Rockband der Welt ist zurück. Im Gepäck haben sie ihre krawallige, breitbeinige Single Dogs Of War – der erste neue Song seit 2015 und zugleich das erste Exempel, wie Mötley Crüe ohne Mick Mars klingen. Jetzt aber genug der Vorrede und reingehört:

Der Song, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung, erzählt von „einem Aufstand gegen jeden Bastard des Lebens.“ Und das mit einem ziemlichen Knaller, wie wir finden. Vier Minuten, massive Drums, fette Gitarren, tonnenweise Attitüde und ein aggressiver, zähnefletschender Sound. Das sind Mötley Crüe, wie man sie kennt und liebt. Aber irgendwie auch eine neue Version der Glam-Legende. Moderner, ahnungsvoller, aber eben schweinecool wie immer. „Es ist immer großartig, wieder mit den Jungs der Band ins Studio zu gehen“, so Nikki Sixx zum neuen Material. „Wir wissen einfach, dass es euch gefallen wird.“ Aufgenommen haben Mötley Crüe mit Produzent Bob Rock, der auch ihren Megaseller Dr. Feelgood verantwortet hat. Gute Vorzeichen also.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Mötley Crüe - Dogs Of War
Mötley Crüe
Dogs Of War
Picture Disc Vinyl

HIER BESTELLEN


Ein neues Kapitel

Ein neues Kapitel hat begonnen. Mit John 5 als neuem Gitarristen und ordentlich Druck auf dem Kessel könnte 2024 den dritten (oder vierten?) Frühling dieser Band einläuten. Denn fest steht: Auch nach über 100 Millionen verkauften Alben, 7 Platin- und Multi-Platin-Platten in den USA, 22 Top-40-Rock-Hits, 6 Top-20-Pop-Singles, 3 Grammy.-Nominierungen, 5 New York Times-Bestseller, einen Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame und einen Netflix-Filmhit haben Mötley Crüe noch lange nicht genug. Und warum sollten sie auch, wenn sie so frisch klingen? Das Album dürfte jetzt zumindest nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 23.12.1987 stirbt Nikki Sixx von Mötley Crüe – für zwei Minuten.

Don't Miss