------------

News

Mr. Big kommen mit neuem Drummer zurück: „Jeder kennt ihn“

Published on

y Paul Natkin/Getty Images

Mr. Big stehen vor einem Comeback. Nach dem Tod ihres Schlagzeugers Pat Torpey im Jahr 2018 legten Sänger Eric Martin, Gitarrist Paul Gilbert und Bassist Billy Sheehan die Band vorerst auf Eis. Demnächst soll es aber weitergehen — das verkündete Martin in einem Interview mit The Metal Voice.

 von Markus Brandstetter

„Ich kann den Schlagzeuger jetzt immer noch nicht wirklich nennen. Das mit Mr. Big wird aber definitiv klappen. Daran gibt es keinen Zweifel. Es wird Mitte 2023 passieren“. Man arbeite an einer Tour, wohl vorerst in den USA. Martin bestätigte auch, dass sowohl Paul Gilbert als auch Billy Sheehan dabei sein werden — genau wie „der Geist von Pat Torpey“. Der Sänger verspricht außerdem: „Es wird einen phänomenalen Schlagzeuger geben“.

Mr. Big  über neuen Schlagzeuger: „Jeder kennt ihn“

Martin stellte klar, dass es nicht Drummer Matt Starr (der bereits mehrfach eingesprungen war) sein wird, der Torpey ersetzt. „Matt macht sein eigenes Ding; ich glaube, er spielt jetzt mit Ace Frehley“, so der Sänger.  Wer der neue Schlagzeuger ist, möchte er vorerst nicht verraten: „Ich möchte den Namen des Kerls nicht nennen, bis die Pressemitteilung herauskommt“. Anscheinend dürfte es aber ein prominenter Neuzugang sein, wie Martin andeutet: „Jeder kennt ihn. Und eine wirklich, wirklich coole Sache ist, dass er ein großer Fan von Pat Torpey war“.

Billy Sheehan über Torpey-Nachfolger

Vor kurzem hatte auch Bassist Billy Sheehan gegenüber Conversaciones Necias über die Schlagzeuger-Situation gesprochen und erklärt, warum die Wahl nicht auf Starr fiel: „Matt Starr hat einen unglaublichen Job am Schlagzeug gemacht. Er ist fantastisch. Er war mit Pat befreundet. Als Pat sein Kit nicht mehr spielen konnte, aber immer noch auf Tour war, tourte er mit Matt und sie waren sehr gute Freunde. Aber wir brauchen einen Mann, der Pats Stimme hat. Und Matt hat eine tolle Stimme, aber sie hat einen anderen Tonumfang. Wir brauchen jemanden, der hier oben singen kann. Also haben wir jemanden gefunden. Wir werden die Welt bald davon wissen lassen. Und wir hoffen, dass wir vielleicht im Sommer 2023 ein paar Shows spielen können“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Weiße Leinwand nach Silvester: 10 Songs zum Thema Neustart

Don't Miss