------------

News

Nach 15 Jahren: Mötley Crüe sind zurück im Studio!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images


Erstmals seit 2008 scheint eine neue Platte von Mötley Crüe aufgenommen zu werden: Neue Postings zeigen die Band mit Produzent Bob Rock im Studio.

von Björn Springorum

Mötley Crüe sind ja gefühlt immer im Gerede. Ob durch die anstehende Europatournee, den neuen Gitarristen John 5 oder, weniger schön, die Klage von Mick Mars gegen seine übrigen Bandmitglieder. Da kommt es natürlich gelegen, wenn Crüe jetzt mal wieder etwas Positives zu vermelden haben – und dann auch noch so ein Knaller: Wie es aussieht, ist die Band offiziell wieder im Studio, um am Nachfolger ihres letzten Studioalbums The Saints Of Los Angeles zu arbeiten. Die Platte erschien 2008, seither gab es nur den einen oder anderen Song für den The Dirt-Soundtrack – unter anderem ein Cover von Madonnas Like A Virgin. Humor haben sie halt schon.

Bob Rock produziert wieder

Produziert wird die neue Platte von ihrem alten Freund Bob Rock. Mit dem arbeiten Mötley Crüe schon ewig zusammen – erstmals 1989 für den großen Hit Dr. Feelgood. „Bob Rock nimmt uns hart ran und bringt das Beste in uns zum Vorschein“, zeigt sich Nikki Sixx begeistert. „Tommy spielt sich den Arsch ab. Jesus, diese Drums klingen gewaltig. Ich werde meine letzten Bassspuren in den nächsten Tagen aufnehmen und John 5 ist eh so schnell, dass er die Gitarren in kürzester Zeit im Kasten hat. Andererseits mag Bob Rock natürlich diese mächtigen Gitarrenwälle, also könnte das auch noch ein bisschen dauern.“

Klingt ja nach guter Stimmung im Crüe-Camp. „Ich denke mal, ihr wisst alle, wie wichtig mir meine Texte sind. Diese neuen Lyrics fühlen sich besonders persönlich an, weil wir so lange nichts Neues aufgenommen haben“, so Sixx weiter. „Das Studio ist ein sehr kreativer Ort, und da wir gerade aufnehmen, dachte ich, ich versuche, einen kreativen Vorsprung für Vince zu bekommen. Ich habe einen Song fertig und werde jetzt versuchen, den nächsten zu vollenden und ihn dann den Jungs zu zeigen.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Schwere Vorwürfe: Mick Mars verklagt Mötley Crüe — die Band reagiert

Don't Miss