------------

News

Nach Guns-N’-Roses-Konzertabsage: So geht es Axl Rose

Published on

Nachdem Guns N’ Roses ihr Konzert am 5. Juli 2022 im schottischen Glasgow krankheitsbedingt absagen mussten, meldete sich nun Frontmann Axl Rose zu Wort — und gab ein Update über sein Wohlbefinden.

 von Markus Brandstetter

„Ich möchte euch allen für eure guten Wünsche danken. Das weiß ich sehr zu schätzen!“, schreibt der 60-Jährige auf Twitter — und entschuldigte sich bei all jenen, die Tickets für das Konzert in Glasgow hatten. Dann erklärte er, dass er in besten Händen sei. „Ich befolge die Anweisungen meines Arztes, ruhe mich aus, arbeite mit einem Gesangslehrer und löse Soundprobleme. Soweit scheint alles gut zu sein!“, so der Sänger.

Axl Rose: „Wir sehen uns in München“

„Schlussendlich geht es darum, den Fans das Beste von sich selbst zu geben und euch die beste Zeit zu geben, die wir euch geben können — und das ist alles, worauf ich, die Band und die Crew sich konzentrieren. Wir sehen uns in München!!“. Die Band spielt am 8. Juli 2022 eine Show im Münchner Olympiastadion.
Nach München gastiert die Band am 10. Juli 2022 noch in Mailand, am 13. Juli in Wien und am 15. Juli in Hannover — damit ist der Europa-Flügel ihrer Not in this Lifetime-Tournee abgeschlossen. Im November spielen Guns N’ Roses einige Konzerte in Australien und Neuseeland. Zuletzt zeigten sich Fans unglücklich über die Verspätung der GNR-Show in Tottenham — so berichteten Konzertgänger*innen auf Twitter, drei Stunden nach dem offiziellen Einlass immer noch vor der Venue gestanden zu sein.

https://twitter.com/RCrawfordSmall/status/1542903946213302274?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1542903946213302274%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Fmusic%2Fguns-n-roses-fans-left-queuing-for-hours-at-tottenham-hotspur-stadium-3260458

https://twitter.com/EmilyChobbit/status/1542902158886051841?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1542902158886051841%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Fmusic%2Fguns-n-roses-fans-left-queuing-for-hours-at-tottenham-hotspur-stadium-3260458

https://twitter.com/CW_Stagg/status/1542916919770095616?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1542916919770095616%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Fmusic%2Fguns-n-roses-fans-left-queuing-for-hours-at-tottenham-hotspur-stadium-3260458

Hoffen auf ein neues GNR-Album

Apropos warten: Das müssen wir immer noch in Bezug auf ein mögliches neues Album der Gruppe. Das letzte Album, Chinese Democracy, erschien 2008 (und wurde aufgrund seiner mehrjährigen Verzögerung zu einer Art Running Gag). Seit der gleichermaßen lange erwarteten und doch einigermaßen überraschenden Reunion mit Gitarrenlegende Slash und Bassist Duff McKagan hoffen Fans umso mehr auf ein neues Album. Zwar wurden bislang einzelne Tracks veröffentlicht und die Möglichkeit eines Albums in den Raum gestellt — passiert ist bislang aber nichts, auch offizielle Infos gibt es weiterhin keine.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Seek And Destroy“: Metallica und ihr (fast) erfolgreichster Live-Dauerbrenner

Don't Miss