------------

News

Neue Platte von Bon Jovi: Phil X vergleicht sie mit „Hotel California“

Published on

Foto: Mauro Pimentel/Getty Images

Offensichtlich haben Bon Jovi ein neues Album im Kasten. Laut Gitarrist Phil X kommt da was Großes auf uns zu: In einem neuen Interview zieht er Vergleiche mit Hotel California.

von Björn Springorum

Es wird zwar eine Platte ohne Richie Sambora. Aber dafür eine verdammt gute. So zumindest äußerte sich Gitarrist Phil X jetzt über das kommende Studioalbum von Bon Jovi. Im Kenny Aronoff Sessions Podcast hat er jetzt zumindest einige Details rund um die kommende Platte verraten. „Wir haben gerade eine neue Platte in Nashville aufgenommen. Wir waren für fünf Wochen dort. Ich bin super aufgeregt darüber“, verriet er da.

„Ich hatte dieses Gefühl. Und ich bekam eine Gänsehaut“

Phil X ist seit 2011 in der Band und war somit auch an der Entstehung von This House Is Not For Sale und 2020 beteiligt. Weiter erklärte er, warum die Entwicklung der neuen Platte anders war als alles andere, was er bisher mit der Band gemacht hat. „Es gab ein paar Momente, in denen wir alle als Band zusammengearbeitet haben. Ich musste daran denken, wie ich eine Dokumentation über die Eagles gesehen habe, als sie im Studio waren, um Hotel California aufzunehmen, so X. „Ich hatte dieses Gefühl. Und ich bekam eine Gänsehaut.“

Auch nach über einem Jahrzehnt scheint Phil X ein riesiger Fan zu sein, der es immer noch nicht fassen kann, dass er tatsächlich Richie Sambora ersetzt hat. Ein Titel, die Tracklist oder gar ein Veröffentlichungstermin sind noch nicht bekannt; der Gitarrist aber macht durchaus Hoffnung, wenn er sagt: „Jon ist wirklich begeistert von den neuen Songs. Ich denke, dass die Gitarren auf den letzten Bon-Jovi-Alben nicht laut genug waren. Doch die Gitarren muss man spüren. Denn es ist Bon Jovi, richtig? Es ist eine Rockplatte.“ Ja, Phil. Richtig.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

40 Jahre „Bon Jovi“: 10 Dinge, die Du über das Debüt noch nicht wusstest

Don't Miss