Join us

News

Red Hot Chili Peppers: Neuer Song von Flea und John Frusciante

Published on

Kevin Winter/Getty Images

Während Fans der Red Hot Chili Peppers bereits gespannt auf das neue Album der Band warten, veröffentlichte Flea einen gemeinsamen Song mit Wieder-RHCP-Gitarrist John Frusciante.

 von Markus Brandstetter

Seit die Red Hot Chili Peppers im Dezember 2019 die Wiederkehr ihres Gitarristen John Frusciante verkündeten, sind die Erwartungen an ein neues Studioalbum groß. Wann es genau soweit sein soll, steht bislang nicht fest. Nun veröffentlichten Flea und John Frusciante einen gemeinsamen Song.

Infos zum Song

Dabei handelt es sich um ein Cover des Gang-of-Four-Songs Not Great Men, das die beiden mit dem Jugendchor des The Silverlake Conservatory aufgenommen haben. Der Track erscheint auf dem Album The Problem of Leisure: A Celebration of Andy Gill and Gang of Four, das Gill, Gitarrist von Gang of Four, ursprünglich als Feier zum 40. Jubiläum des Debütalbums Entertainment! der Bandplante, das später auf Wunsch von Künstler*innen aber auch andere Schaffensphasen umspannte und nun als eine Art Gill-Tributealbum veröffentlicht wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Flea (@flea333)

Flea über den Song

In einem Instagram-Posting beschrieb Flea den Song so: „John Frusciante und ich nahmen zusammen mit dem Kinderchor des Silverlake Conservatory Of Music den Song Not Great Men von Gang Of Four für dieses Album auf. Es war eine schöne Gelegenheit für mich, mich mit meinem Freund, dem innovativen Gitarristen Andy Gill, zu verbinden, bevor er schockierenderweise kurz nach der Aufnahme verstarb. Dies war ein Akt der Liebe für ihn. Ich, John und die Kinder (unter der Regie von SJ Hasman) haben es in ein paar Tagen in roher Manier herausgehauen. John und ich hatten seit etwa zwölf Jahren nicht mehr zusammen aufgenommen. Es hat verdammt viel Spaß gemacht. Lang lebe die Gang of Four, lang lebe Andy Gill.“

Zu hören gibt es den Song hier:

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Neil Young arbeitet an neuem Album

Latest Music News

Don't Miss