------------

News

Queen: Unveröffentlichter Song mit Freddie Mercury „Face It Alone“ erschienen

Published on

Queen
Foto: Dave Hogan/Getty Images

Queen haben etwas ganz Besonderes für ihre Fans: Am 13. Oktober 2022 erscheint mit Face It Alone ein unveröffentlichter Song aus dem Archiv — mit Freddie Mercury am Gesang.

von Markus Brandstetter

Die immer noch aktiven Queen-Mitglieder Brian May und Roger Taylor hatten ja bereits vor einiger Zeit die frohe Botschaft verkündet: Man habe im Archiv ein unveröffentlichtes Stück mit dem 1991 verstorbenen Gesangsgiganten Freddie Mercury gefunden. Face It Alone heißt der Song – und erscheint nun endlich. „Irgendwie hatten wir dieses Stück ganz vergessen, aber dann war’s plötzlich wieder da, dieses kleine Juwel. Es ist grandios, eine echte Entdeckung. Es ist ein extrem leidenschaftliches Stück“, meint Schlagzeuger Roger Taylor in einem offiziellen Pressestatement.

Auch Gitarrist Brian May zeigt sich begeistert: „Ich bin echt froh, dass es unserem Team gelungen ist, dieses Stück zu finden. Nach all den Jahren ist es toll, uns vier da zusammen zu hören … ja, Deacy ist auch dabei – wie wir da im Studio an einer großartigen Songidee arbeiteten, die jedoch nie ganz fertig werden sollten … zumindest bis jetzt nicht!“

Teil der Veröffentlichung The Miracle Collector’s Edition

Aufgenommen wurde Face It Alone im Jahr 1988 im Rahmen der Sessions zum Album The Miracle — einer äußerst produktiven Zeit für die britischen Rocklegenden, bei der eine ganze Reihe von Stücke entstanden waren, die es schlussendlich nicht auf den Longplayer geschafft hatten.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Queen - The Miracle + Face It Alone
Queen
The Miracle + Face It Alone
Collector’s Edition Boxset + 7″, Deluxe Edition 2CD + 7″, uvm.

HIER BESTELLEN


Face It Alone ist auch auf der Neuauflage von The Miracle Collector’s Edition enthalten, das am 18. November 2022 erscheint. Dabei handelt es sich um ein absolutes Schatzkästchen für die Fans — und zwar als acht Discs umfassendes Boxset. Dieses enthält unter anderem The Miracle Sessions — eine Stunde bislang unveröffentlichtes Material, das einen einmaligen Einblick in das Schaffen von Mercury, May, Taylor und Deacon zu jener Zeit gibt. Zwischen den Songs ließ man die Tonbänder weiterlaufen — so hört man auf The Miracle Sessions jede Menge Witze und Gelächter der Band.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss