------------

News

Nick Cave trauert um seinen Sohn Jethro Lazenby

Published on

Harry Herd/Redferns

Schon wieder ein tragischer Trauerfall in der Familie von Nick Cave. Nachdem vor sieben Jahren sein Sohn Arthur im Alter von 15 Jahren verunglückt war, starb nun Caves älterer Sohn Jethro Lazenby im Alter von 31 Jahren.

„Mit großer Traurigkeit kann ich bestätigen, dass mein Sohn Jethro verstorben ist“, erklärte der australische Sänger, Songwriter und Dichter in einem offiziellen Statement. Die Ursache des Todes wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Vor kurzem aus Haft entlassen

Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, wurde Jethro erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen. Er hatte seine Mutter Beau Lazenby körperlich attackiert und soll ihr bei einem Streit mit dem Knie ins Gesicht geschlagen haben und ihr damit Blutungen und Prellungen zugführt haben. Laut seinem Anwalt soll Jethro an Schizophrenie gelitten haben.

Caves Ehefrau Suzie trauert auf ihrer Instagram-Seite mit den Worten „My Darling Jethro“ um ihren Stiefsohn, der als Model arbeitete.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von susie (@susiecaveofficial)

Caves Sohn Arthur starb 2015, als er — laut Medienberichten im LSD-Rausch — von einer Klippe stürzte. Cave verarbeitete seine Trauer damals auf dem großartigen Album Skeleton Tree.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Liebeskummer und Kartoffelpüree: Wie Jimi Hendrix mit „The Wind Cries Mary“ einen seiner größten Hits landete

Don't Miss