------------

News

Nikki Sixx: Mötley Crüe sollen noch bis 2031 touren!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Da hat jemand aber große Pläne: Geht es nach Nikki Sixx, werden Mötley Crüe auch die nächsten acht Jahre auf Tour verbringen. Von Abschiedstournee also keine Spur.

von Björn Springorum

Das Interview ist zwar schon etwas älter, wurde aber erst jetzt auf YouTube hochgeladen: In einem Gespräch mit Brasiliens A Rádio Rock hat sich Bassist Nikki Sixx von Mötley Crüe ausführlich über die Zukunft seiner Band unterhalten. „Wir schauen weit über 2023 hinaus“, sagte er da. „Auch, was neue Musik angeht. Die entsteht immer, wenn die Band gut miteinander klarkommt. Und derzeit läuft es bestens. Wir verbringen Zeit zusammen. Wir gehen gemeinsam Abendessen!“

Bis zum 50. Bandgeburtstag

Und es scheint tatsächlich gut zu laufen: 2022 verkauften Mötley Crüe allein in Nordamerika über 1,3 Millionen Tickets. Mittlerweile steht bekanntlich John 5 für Mick Mars an der Gitarre – und auch mit ihm hat die Band große Pläne: Im Sommer geht es schon wieder auf Tour, diesmal mit Def Leppard und Alice Cooper. Geht es nach Nikki Sixx, hört das mit dem Touren so schnell auch nicht auf. „Auf Tommys 60. Geburtstag unterhielt ich mich mit ihm und Vince“, so Sixx über Drummer Tommy Lee und Sänger Vince Neil. „Ich fragte sie: ‚Jungs, was macht ihr in den nächsten acht Jahren?‘ Sie lachten nur, aber ich meinte: ‚Lasst uns weitermachen, bis wir 2031 unseren 50. Geburtstag als Band feiern.“

Die aktuelle Tournee sei also alles andere als ein Abschied von der Bühne wie ihn beispielsweise KISS gerade angekündigt haben. Die sind ja aber auch einige Jahre älter. „Wie das dann alles genau aussehen wird, weiß ich nicht, aber wieso sollten wir aufhören, wenn wir alles gerade so sehr genießen?“ Wie sehr sie es genießen, wird ab Mai auch bei uns in Deutschland zu erleben sein: Gemeinsam mit Def Leppard spielen Mötley Crüe am 25. Mai 2023 in Mönchengladbach, am 27. Mai 2023 in München und am 3. Juni 2023 in Hannover.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 10.1.1984 gehen Ozzy & Mötley Crüe auf Tour. Auweia.

 

 

Don't Miss