Vielleicht also doch Oasis-Reunion? Noel Gallagher hat seine Meinung geändert

Published on

Samir Hussein/Getty Images

Eigentlich waren die Fronten bei den Gallagher-Brüdern in puncto Oasis bislang klar: Noel Gallagher hatte eine Reunion stets ausgeschlossen (und zwar kategorisch und mit blumigen Worten), Liam Gallagher war stets dafür. Nun ließ Noel aber aufhorchen — und scheint seine Meinung geändert zu haben.

 von Markus Brandstetter

In einem Interview mit BBC Manchester meinte der 56-Jährige nämlich plötzlich, dass er eine Wiedervereinigung nicht ausschließen würde. „Sag niemals nie“, so der Songschreiber der Gruppe — merkte aber auch an, dass es „eine Reihe von ungewöhnlichen Umständen“ erfordern würde, um die Gruppe wieder zusammenzubekommen.

Noel Gallagher: Erst Scheidung, dann Reunion?

Ungewöhnliche Umstände — zum Beispiel eine Scheidung? Vor kurzem wurde ja bekannt, dass Noel und seine langjährige Ehefrau Sara McDonald ihre Ehe beenden. Wir erinnern uns auch, dass Liam einmal via Twitter angedeutet hatte, dass eine Reunion vor allem an Sara scheitern würde, da diese die Oasis-Musik nicht mochte. Ob da was im Busch ist (siehe Guns-N’-Roses-Reunion nach Slashs Scheidung?)

 

Noel ist aber auch ohne Oasis-Reunion ganz gut beschäftigt: Er veröffentlicht demnächst sein neues Solo-Album mit seiner Gruppe High Flying Birds — Council Skies. Bruder Liam ist derweil solo ebenfalls höchst erfolgreich unterwegs und stellte mit zwei ausverkauften Knebworth-Konzerten die Erfolge seines Bruders sogar in den Schatten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Paul McCartney, Tina Turner und Jean-Michel Jarre: Das waren die größten Konzerte aller Zeiten

Don't Miss

{"vars":{"account":"UA-455458-75"},"triggers":{"trackPageview":{"on":"visible","request":"pageview"}}}
Exit mobile version