Join us

News

Noel Gallagher veröffentlicht neues Oasis-Album ohne Liam

Published on

Foto: Mariano Regidor/Redferns/Getty Images

Das dürfte Liam Gallagher weniger freuen: Sein Bruder Noel plant die Veröffentlichung eines Oasis-Albums mit bislang unveröffentlichtem, neu aufgenommenem Material. Das Prekäre an der Sache: Liam ist nicht mit von der Partie.

von Markus Brandstetter

Noel Gallagher erzählte von den Plänen des neuen Albums in Matt Morgans „Funny How“-Podcast. Er habe die Corona-Zeit genutzt, um sich durch altes, bislang unveröffentlichtes Material der Band zu hören – und entschied sich, 14 dieser Stücke neu aufzunehmen. Liam Gallagher soll nicht mit von der Partie sein. Das berichtet unter anderem die britische Website „Radiox.co.uk“.

Oasis-Noel hat keinen Bock mehr auf Masken!

Oldschool-Oasis

„Ich habe die besten Songs aufgelistet und es waren 14″, erzählte der 53-Jährige. „Sie sind einfach bei verschiedenen Projekten im Laufe der Jahre auf der Strecke geblieben. Ich werde sie aufnehmen. Einige sind ziemlich old-school.“ Gallagher weiter: „Ich habe mir die Tracklist angeschaut und gedacht: ‚Scheiße nochmal nein, ich würde diesen Song anders angehen. Es war sehr interessant“.

Gallagher sprach außerdem darüber, dass sein großes, ihm geschenktes Talent nicht das Songwriting sei, sondern das Erinnern an die Stücke und die Einschätzung, ob sie nach Jahren noch einer Veröffentlichung würdig seien. „Natürlich vergesse ich kleine Dinge, aber Jahre später spiele ich etwas und denke: ‚Moment mal, das ist diese verf***te Melodie, die ich hatte’.“

Kein Kommentar von Liam Gallagher

Kein Kommentar über die Pläne gab es bislang von Liam Gallagher. Dieser ist normalerweise nicht auf den Mund gefallen, wenn es um Kritik an seinem Bruder geht. Allerdings machte der ehemalige Oasis-Sänger seinem Bruder in der jüngeren Vergangenheit auch Friedensangebote und schlug eine Reunion der Band vor –zumindest letzteres allerdings bislang ohne Erfolg.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 2.10.1995 macht „(What’s The Story) Morning Glory?“ aus Oasis Superstars.

Latest Music News

Don't Miss