------------

News

Es ist offiziell: Biopic über Ozzy und Sharon Osbourne kommt

Published on

Kevork Djansezian/Getty Images)

Das Leben von Ozzy und Sharon Osbourne kommt ins Kino — das Biopic befindet sich bereits offiziell in Entwicklung.

 von Markus Brandstetter

Dass das gemeinsame Leben von Ozzy und Sharon Osbourne genug Stoff für TV- und Kinoproduktionen hergibt, wissen wir nicht erst seit ihrer Reality-Show „The Osbournes“ in den 2000er-Jahren. Nun wurde – endlich! – offiziell ein Ozzy-Biopic verkündet. Wie das US-amerikanische Branchenblatt „Variety“ berichtet, wird der Film von Polygram Entertainment (einem Partner der Universal Music Group) entwickelt. Die Produktion bleibt in der Familie — als Produzent*innen sind Sharon, Aimée und Jack Osbourne sowie deren gemeinsames Label Osbourne Media gelistet.

Sharon freut sich

Für das Drehbuch konnte man Lee Hall gewinnen, der bereits für das Elton-John-Biopic Rocketman verantwortlich zeichnete. „Unsere Beziehung war oft wild, verrückt und gefährlich, aber es war unsere unsterbliche Liebe, die uns zusammenhielt2, erklärt Sharon Osbourne zu dem Projekt. „Wir sind begeistert, mit Sony Pictures und Polygram zusammenzuarbeiten, um unsere Geschichte auf die Leinwand zu bringen.“

Die Musik

Sowohl die Musik von Ozzys legendärer Band Black Sabbath als auch sein Solo-Schaffen wird im Film zu hören sein.

Aimée Osbourne sprach bereits über das Projekt

Bereits im November 2020 sprach Aimée Osbourne über das Projekt. Damals hieß es, man wäre bereit, mit dem Casting loszulegen. „Die richtige Art von Schauspielern zu finden, um sie darzustellen, wird eine Herausforderung sein, aber wir freuen uns darauf, ein paar Newcomer zu finden”, so Aimée damals gegenüber dem NME. „Ich denke, man braucht Authentizität, Verletzlichkeit, Charisma, all diese Dinge, um sie zu spielen, weil sie beide so einzigartig sind. Es wird auf jeden Fall eine Herausforderung sein, und so aufgeregt ich auch bin, es wird schwer sein, jemanden zu finden, der eine anspruchsvolle Mischung von Eigenschaften für beide verkörpern kann. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die richtigen Leute finden werden.“

Wann der Film in die Kinos kommt und welche Schauspieler zu sehen sein werden, ist indes ebenso wenig bekannt wie der Titel.

 

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum 50. von „American Pie“: Don McLean und das Ende der Unschuld

Don't Miss