------------

News

„Perhaps“: Neue Single von Guns N’ Roses ist da!

Published on

Foto: Leon Neal/Getty Images

Am Wochenende kam es erst zu einem seltsamen Jukebox-Leak in den USA, jetzt hat die neue Single der Guns N’ Roses offiziell Radiopremiere gefeiert. Und das Bemerkenswerte ist: Perhaps ist eine echt coole Nummer! Hier könnt ihr reinhören.

von Björn Springorum

Die neue Guns-N’-Roses-Single Perhaps ist da! Sie wurde bereits an Radiosender in den Vereinigten Staaten verteilt und kann unten in Teilen gestreamt werden. Auf den Streaming-Portalen sucht man sie derzeit allerdings noch vergeblich.

Geleakt in der Jukebox

Was sagt man dazu? Es ist ein ziemlich cooler Song mit einem noch viel besser singenden Axl Rose. Hätte man so ja auch nicht unbedingt erwartet. Die Radiopremiere des Songs aus der Chinese Democracy-Ära kommt ein wenig später als geplant. Ursprünglich hätte der Song am vergangenen Freitag (11. August) veröffentlicht werden sollen. Am darauffolgenden Wochenende wurde der Track über die beliebten TouchTunes-Automaten in Bars und anderen Orten geleakt. Als die Fans in ihrer Lieblingskneipe auftauchten und was von den Gunners spielen wollten, stellten sie nicht ohne Erstaunen fest, dass es da mit Perhaps einen brandneuen Song von Guns N’ Roses gab – komplett mit Single-Artwork und allem.

Schon beim Soundcheck vor ihrem Konzert in Tel Aviv am 5. Juni 2023 haben Guns N’ Roses Perhaps gespielt, ihn aber beim Konzert dann doch nicht hören lassen. Aufmerksame Fans, die während des Soundchecks vor dem Veranstaltungsort standen, zückten jedoch schnell ihre Handys und nahmen die Probe auf, sodass unmittelbar danach Clips in schlechter Qualität im Internet auftauchten.

Wie schon die Single Hard Skool von 2021, wurde auch Perhaps ursprünglich während der Sessions zu Chinese Democracy geschrieben und aufgenommen, dann aber doch nicht auf der Platte verwendet worden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Guns N’ Roses spielen „schlechtesten Glastonbury-Auftritt aller Zeiten“ — Fans über Pünktlichkeit verblüfft

Don't Miss