------------

News

Peter Gabriel kommt 2023 nach Deutschland – alle Infos hier

Published on

Peter Gabriel
Foto: Kevin Mazur/WireImage for Live Nation/Getty Images

Im Gepäck hat er dann auch sein neues Album: Peter Gabriel hat für den Sommer 2023 eine große Europatournee angekündigt. Fünfmal macht er auch Station in Deutschland! Hier gibt es alle Infos.

von Björn Springorum

Das nächste ganz große Konzerthighlight für 2023 steht fest: Peter Gabriel kommt! Mit seinem neuen Album! Nach Deutschland! Im Frühsommer 2023 bereist der Genesis-Gründer und musikalische Gelehrte Europa, um sein neues Album i/o vorzustellen und manch alten Klassiker, Fan-Favourites und Überraschungen aus der Schublade zu holen. Das Besondere: Es werden seine ersten Solo-Liveshows außerhalb Nordamerikas seit der Back-To-Front-Tour 2014 sein – also nach fast einem Jahrzehnt.

Von insgesamt 22 Shows der am 18. Mai 2023 in Krakau startenden Tournee werden gleich fünf in Deutschland stattfinden:

  • 26.05. Berlin, Waldbühne
  • 28.05. München, Königsplatz
  • 10.06. Köln, Lanxess Arena
  • 12.06. Hamburg, Barclays Arena
  • 13.06. Frankfurt, Festhalle

Die letzte Platte ist 20 Jahre alt

Begleitet wird Peter Gabriel wieder von Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché. „Es ist schon wieder eine ganze Weile her. Jetzt bin ich von all diesen neuen Songs umgeben und freue mich sehr darauf, sie mit mit auf Tour zu nehmen und ihnen etwas Freiraum zu geben. Ich freue mich darauf, euch dort zu sehen“, so ein offizielles Statement von Gabriel. Auch ein neues Studioalbum gab es von ihm lang nicht: Die letzte reguläre Platte Up erschien 2002.

Umso schöner, dass er jetzt wieder auf Tournee kommt und die neuen Songs erstmals auch live vorstellt. Peter Gabriel live, das war eben immer schon mehr als ein Konzert. Und das nicht nur während seiner flamboyanten Zeit bei Genesis. Gleich mal im Kalender vormerken: Der Ticketvorverkauf startet am 11.11.2022.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Vor 45 Jahren tritt Peter Gabriel aus dem Schatten von Genesis

Don't Miss