Join us

News

Ramones-Biopic „I Slept With Joey Ramone“ kommt zu Netflix

Published on

The Ramones
Foto: Gie Knaeps/Getty Images

20 Jahre nach seinem Tod bekommt Joey Ramone sein eigenes Biopic. Der Film I Slept With Joey Ramone basiert auf dem Buch von Joeys Bruder Mickey Leigh und punktet mit einem sensationellen Hauptdarsteller.

von Björn Springorum

Das dürfte mal wieder ein Biopic werden, das hohe Wellen schlägt: Wie der Streamingdienst Netflix jetzt angekündigt hat, verfilmt er die Biografie I Slept With Joey Ramone, die Mickey Leigh geschrieben hat. In der Hauptrolle: Pete Davidson, der furiose Jungstar aus The King Of Staten Island. Gemeinsam mit Leigh fungiert Davidson zudem als Produzent des Films, der mit der vollen Unterstützung des Joey-Ramone-Nachlasses entsteht.

Der perfekte Hauptdarsteller

Und wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist Davidson die perfekte Wahl für die Rolle: Seine Statur ähnelt der von Ramone, zudem hat er auf fast schon unheimliche Weise dasselbe spitzbübische Lächeln drauf. Die Besetzung weiterer Rollen steht noch aus, aber unter uns: Der 27-jährige Davidson ist schon mal die halbe Miete. Mindestens.

Netflix produziert den Film gemeinsam mit STXFilms. Dessen Vorsitzender Adam Fogelson gab folgenden Kommentar ab: „Wenn du ein Bett mit jemandem teilst – und nicht nur ein Bett, sondern eine Kindheit, eine Familie, ein Leben –, dann kennst du diese Person besser als jeder andere. Mickey Leigh kollaborierte nicht nur mit der Band seines großen Bruders, er hat unersetzliche Erinnerungen an und Einblicke in Joey Ramone. Er stand an seiner Seite, als es niemand anderes tat.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pete Davidson (@petedavidsons)

Galionsfigur der Gegenkultur

Joey Ramone gründete die Ramones 1974. Sein Tod 2001 löste eine tragische Welle aus: Dee Dee Ramone folgte 2003, Johnny Ramone 2004 und Tommy Ramone 2014. Die Aufnahme der Ramones in die Rock And Roll Hall Of Fame 2002 bekam Joey nicht mehr mit. Die Veröffentlichung von I Slept With Joey Ramone 2009 auch nicht. Darin kartografiert Mickey Leigh die Beziehung der beiden und den Aufstieg des großen Bruders zum Punk-Pionier und der Galionsfigur der Gegenkultur.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Dinge, die ihr über Joey Ramone noch nicht wusstet

Latest Music News

Don't Miss