------------

News

Richie Sambora sagt: Bon-Jovi-Reunion ist nicht ausgeschlossen

Published on

Foto: Jeff Kravitz/Getty Images

Sie reden anscheinend miteinander: Gitarrist Richie Sambora hat durchblicken lassen, dass seine Rückkehr zu Bon Jovi nach fast zehn Jahren gar nicht mal so unwahrscheinlich ist.

von Björn Springorum

2013 ging es turbulent zu bei Bon Jovi: Auf einmal war Gitarrist Richie Sambora raus und niemand wusste so ganz genau, weshalb. Erst hieß es, er wurde gefeuert, dann dementierten es sowohl die Band als auch Sambora schnell. Es ging eher um Samboras Tochter Ava, mit der der Gitarrist mehr Zeit verbringen wollte. Erst im November 2014 herrschte Klarheit. „Er ist ausgestiegen. Er ist fort. Nichts für ungut“, teilt Jon Bon Jovi damals mit, und damit schien die Sache gegessen. Fürs Erste.

Reunion beim Glastonbury?

2018 trat Richie Sambora dann aber doch wieder mit der Band auf, als sie in die Rock And Roll Hall Of Fame in Cleveland aufgenommen wurde. Und wie es jetzt aussieht, könnte das damals nicht der letzte gemeinsame Auftritt gewesen sein: Auf einem roten Teppich wurde der Gitarrist kürzlich gefragt, wie es denn mit einer Reunion beim Glastonbury Festival 2023 aussehen würde, wo Bon Jovi anscheinend auftreten werden. „Es ist durchaus möglich“, gab Sambora knapp zu Protokoll. „Wir reden derzeit ein wenig darüber.“ Dabei soll er ein „verschlagenes Grinsen“ an den Tag gelegt haben, wie einige Medien berichten.

Bon Jovi haben sich dazu noch nicht offiziell geäußert. Das Verhältnis zwischen der Band und Richie Sambora ist in den letzten Jahren aber konstant besser geworden. Eine Rückkehr ist also alles andere als auszuschließen und durchaus wünschenswert – zumal ja jeder weiß, dass Sambora auch als Co-Komponist eine wichtige Rolle bei Bon Jovi gespielt hat: Shot Through The Heart, Livin’ On A Prayer oder Bad Medicine sind auch ihm zu verdanken. Warten wir also mal ab…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 11.7.1959 kommt Richie Sambora (Bon Jovi) zur Welt.

Don't Miss