------------

News

Rob Halford: Iron Maidens Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame ist „überfällig“

Published on

uillermo Legaria Schweizer/Getty Images

Die Zeiten, in denen es eine Rivalität zwischen Iron Maiden und Judas Priest gab, sind offensichtlich lange vorbei. Nachdem 2022 Judas Priest in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurden, setzt sich Priest-Frontmann Rob Halford nun dafür ein, dass auch Bruce Dickinson, Steve Harris & Co. diese Ehre zuteil wird.

 von Markus Brandstetter

„Die Nominierung von Iron Maiden ist absolut überfällig. Ich stimme jeden Tag für sie; man kann per Telefon abstimmen und es ist kinderleicht. Man gelangt zur Liste der Nominierten und wählt dann die Band aus, für die man stimmen möchte – und ich wähle jeden Tag Maiden“, erklärt Halford in einem aktuellen Interview mit Metal Hammer.

„Was könnte sich ein Metal-Maniac mehr wünschen?“

„Wenn man in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird, kann man als Band abstimmen, und Maiden wird ohne Zweifel die Stimme von Priest bekommen. Das ist genau das, was wir füreinander tun – wir haben in beiden Bands einen sehr ähnlichen Werdegang hinter uns“, so Halford weiter. Sein Fazit: „Es wäre brillant: Black Sabbath, Priest und Maiden – was könnte sich ein Metal-Maniac mehr wünschen?”“

Bruce Dickinson: „Hall of Fame ist Schwachsinn“

Iron-Maiden-Sänger Bruce Dickinson hatte sich in der Vergangenheit negativ über die Rock and Roll Hall of Fame geäußert. „Ich denke, dass die Rock and Roll Hall of Fame ein kompletter Schwachsinn ist, um ehrlich zu sein“, so der Sänger laut Blabbermouth.com im Rahmen einer Spoken-Word-Tour vor einigen Jahren.

Die Chancen für Maiden sind realistisch — denn die Metal-Legenden sind dieses Jahr für die Aufnahme nominiert. Einmal waren sie das bereits, vielleicht klappt’s ja diesmal. Verdient hätten Iron Maiden diese Ehre jedenfalls ohne Frage — und mit soviel Support von den Priest-Kollegen kann ja nichts mehr schiefgehen!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Rock And Roll Hall Of Fame: Iron Maiden und Soundgarden nominiert!

Don't Miss