------------

News

Rob Zombie: “Nicht begeistert”, dass John 5 jetzt bei Mötley Crüe spielt

Published on

Foto: Steve Jennings/Getty Images

Seit Ende 2022 ist John 5 der neue Gitarrist von Mötley Crüe. Wie jetzt bekannt wurde, stößt das bei seinem alten Kollegen Rob Zombie auf wenig bis gar keine Begeisterung…

von Björn Springorum

Während Mötley Crüe gerade ganz frisch gemeldet haben, dass ihr neues Album offiziell im Kasten ist, kann sich John 5 darüber wahrscheinlich nur so mittel freuen: Der neue Crüe-Gitarrist fürchtet, dass sein neues Leben als Teil der Glam Rocker die Beziehungen zu seinem alten Kumpel und Bandboss Rob Zombie dauerhaft schädigen könnte.

„Das würde mir das Herz brechen.“

Das kommt nicht ganz ohne Grund: Rob Zombie und John 5 spielten ganze 17 Jahre lang Seite an Seite und wurden in dieser Zeit gute Freunde. „Mir fehlt, mit ihm zu quatschen und zu schreiben“, so sagte John 5 jetzt. „Was mich aber wirklich beunruhigt, ist, dass er irgendwann gar nicht mehr antwortet. Das würde mir das Herz brechen. Im Ernst: Das wäre das Schlimmste für mich.“

Wirklich begeistert war Rob Zombie aber natürlich nicht, als er von John 5s Entscheidung erfuhr. „Ich redete mit ihm, und er hat es verstanden“, so der Gitarrist weiter. „Rob ist eine intelligente, vernünftige Person. Also, begeistert war er zwar nicht gerade, aber ich denke, er hat es verstanden. Er meinte nur: ‚Schnapp sie dir!‘“ Hm, klingt wirklich nicht gerade euphorisch. Doch das Kind ist schon in den berühmten Brunnen gefallen und man kann nur hoffen, dass sich John 5 in seinem neuen musikalischen Umfeld wohlfühlt: Mötley Crüe gelten ja auch nicht gerade als entspannteste, allürenfreie Truppe unter der Sonne. Sieht man jetzt ja mal wieder an der ganzen unglücklichen Sache mit Mick Mars.

Immerhin: Die neue Crüe-Platte, die soll natürlich der Knaller werden. Wie John 5 jetzt auch stolz wie Oskar vermeldete, soll sie härter und krachiger sein als Shout At The Devil. Warten wir also mal ab, was da noch so alles auf uns zurollt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Schwere Vorwürfe: Mick Mars verklagt Mötley Crüe — die Band reagiert

Don't Miss