------------

News

Endlich offiziell: Die Rolling Stones kündigen ihr neues Album „Hackney Diamonds“ an!

Published on

Foto: Leon Neal/Getty Images

Da kommt was Großes auf uns zu: Die Rolling Stones haben ihre neue Platte Hackney Diamonds offiziell bestätigt. Es ist ihr erstes Album seit 2005 – und zugleich ihre erste Neue seit dem Tod von Charlie Watts 2021.

von Björn Springorum

Lassen wir die Blues-Coverplatte Blue & Lonesome von 2016 mal außer Acht, haben uns die Rolling Stones diesmal echt gewaltig lang warten lassen. 18 Jahre ist ihre letzte Studioplatte A Bigger Bang mittlerweile alt, in dieser Zeitspanne haben die Stones zwischen den Sechzigern und Achtzigern auch schon mal 15 Platten rausgehauen. Aber ist alles egal, wir sind ja froh, dass das lange angekündigte Album Hackney Diamonds jetzt endlich erscheinen soll. Hier gibt es übrigens einen ersten kurzen Ausschnitt aus einer Nummer, die eventuell Angry heißen wird:

Viele Details sind noch nicht bekannt, doch am morgigen Mittwoch, den 6. September 2023, wird es eine von Jimmy Fallon moderierte Pressekonferenz geben, bei der Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood dann von Jimmy Fallon zu allem interviewt werden, was da jetzt auf uns zukommt. Hackney mag das Herz von Hackney Diamonds sein, aber dies ist ein wahrhaft globaler Moment, den wir mit Fans auf der ganzen Welt über YouTube teilen wollen“, so die Gruppe in einem Statement.

Charlie Watts ist wahrscheinlich auch zu hören

Bereits im Februar dieses Jahres bestätigten die Rolling Stones, dass Paul McCartney einen Gastauftritt auf dem kommenden Album der Band haben wird. Berichten zufolge hat die Band das Album in einem Studio in Los Angeles mit dem 2021 mit dem Grammy-dekorierten Andrew Watt aufgenommen. Hackney Diamonds wird darüber hinaus wahrscheinlich einige Songs enthalten, die Charlie Watts vor seinem Tod aufgenommen hat.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Goats Head Soup“: Die Rolling Stones im Jamaika-Exil

Don't Miss