------------

News

Rolling Stones kündigen weitere Deutschland-Show in Berlin an

Published on

Kevin Mazur

Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood haben gute Nachrichten für deutsche Fans — wie heute bekannt wurde, spielt die Band im Rahmen ihrer laufenden „Sixty“-Tournee ein weiteres Deutschland-Konzert. Am 3. August 2022 wird die Band auf der Berliner Waldbühne spielen.

 von Markus Brandstetter

„Wir freuen uns, einen zusätzlichen Termin für die Rolling Stones SIXTY Europatournee ankündigen zu können!“, schreibt die Band auf ihren sozialen Kanälen. „Die Stones werden am 3. August 2022 auf der Berliner Waldbühne spielen. Der Vorverkauf für den zusätzlichen Termin beginnt am Freitag, 1. Juli, um 12 Uhr MEZ. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 29. Juni.“

Einige Tage vor der Show in Berlin — am 27. Juli 2022 — gastieren Jagger & Co. außerdem in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen. Zuvor spielten die Rockikonen am 5. Juni 2022 ein umjubeltes Konzert im Münchener Olympiastadion.

Nah Corona-Infektion: Mick Jagger geht’s wieder gut

Aufgrund einer Coronaerkrankung von Mick Jagger hatte die Band zwei Konzerte absagen müssen. Für das Konzert in Amsterdam wurde ein Ersatztermin anberaumt, die Show in Bern fiel leider ersatzlos ins Wasser. „Leider müssen wir mitteilen, dass das Konzert der Rolling Stones in Bern trotz aller Bemühungen nicht verschoben werden kann und nun leider abgesagt wurde. Die Konzertveranstalter der Stones haben die ganze Woche über hart gearbeitet und alles Mögliche versucht, um einen alternativen Termin oder Veranstaltungsort für das Konzert in der Schweiz zu finden, aber leider war dies nicht möglich“, erklärt die Band in einem offiziellen Statement. „Die Band möchte sich bei allen Fans in der Schweiz, die Tickets gekauft haben, entschuldigen und ist sehr traurig, dass sie auf dieser Tournee nicht in Bern auftreten können“, heißt es darin weiter. Auch Infos zur Ticketrückgabe gibt es: „Alle Tickets werden vom 21. Juni bis zum 17. Juli 2022 ab Kaufdatum zurückerstattet“, heißt es im Statement außerdem.

Mittlerweile geht es mick Jagger wieder gut — die Band kehrte am 21. Juni 2022 in Mailand auf die Bühne zurück. Zuvor meldete sich der Frontmann per Videostatement.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

Mick Jagger hat Corona: Rolling Stones sagen mehrere Konzerte ab

Don't Miss