------------

News

Rolling Stones lassen bisher unveröffentlichten „Come To The Ball“ hören

Published on

Come To The Ball heißt der bislang unveröffentlichte Track, den die Rolling Stones nun mit ihren Fans teilten.

 von Markus Brandstetter

Come To The Ball ist Teil der Deluxe-Reissue von „Tattoo You“ enthalten — jenem Longplayer der legendären Band, der dieses Jahr seinen 40. Geburtstag feiert. Das Stück wurde stammt aus der Feder von Mick Jagger und Keith Richards. Produziert wurde es von Jimmy Miller, der für Alben wie Let It Bleed, Beggar’s Banquet, Sticky Fingers und Exile On Main St. verantwortlich zeichnete.

Hier gibt es den Song zu hören:

Infos zur Reissue von Tattoo You

Teil der neuen Deluxe-Edition, die am 22. Oktober 2021 erschien, ist neben dem remasterten Album auch eine Disc namens Lost & Found: Rarities. Darauf enthalten sind neun Tracks, die zur Zeit der TattooYou-Sessions entstanden waren. Ebenfalls dabei: Der bereits vor einiger Zeit veröffentlichte Song Living In The Heart Of Love, eine Raggae-Version von Start Me Up, eine „Killer-Version“ von Shame, Shame, Shame, Coverversionen von Drift Away (Dobie Gray) und Troubles A’ Comin (Chi-Lites).

Auch ein Live-Album namens Still Life: Wembley Stadium 1982 ist Teil des Packages. Darauf sind unter anderem Coverversionen von Just My Imagination von The Temptations, Twenty Flight Rock von Eddie Cochran, Going To A Go Go von The Miracles zu finden.

Stones derzeit auf Tour

Derzeit befinden sich die Stones auf US-Tour — ihrer ersten ohne ihren am 24. August 2021 verstorbenen Schlagzeuger Charlie Watts. An seiner Stelle sitzt mit Steve Jordan ein alter Weggefährte der Band an den Drums, der schon in Keith Richards’ Band Expensive Winos getrommelt hatte und auch auf dem 1985 erschienenen Album Dirty Work auf einiges Songs zu hören war.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum 50. von „American Pie“: Don McLean und das Ende der Unschuld

Don't Miss