------------

News

Ronnie James Dios Witwe Wendy sagt: Es wird keine Hologramm-Konzerte mehr geben

Published on

Foto: Mike Cameron/Getty Images


Wendy Dio hat sich in einem neuen Interview ausführlich über die kontroversen Hologramm-Konzerte des verstorbenen Ronnie James Dio geäußert. Und nebenbei ein spannendes neues Projekt angekündigt.

von Björn Springorum

Wendy Dio, die Witwe und langjährige Managerin der unvergessenen Legende Ronnie James Dio, hat in einem neuen Interview mit Ray Shasho jetzt mal wieder ausführlich über das Hologramm ihres verstorbenen Mannes gesprochen. Das wurde ja bekanntlich von einer Firma namens Eyellusion erstellt und feierte sein Debüt im August 2016 auf dem Wacken Open Air Festival vor mehr als 75.000 Fans. Ob man dabei war oder die Aufnahmen später gesehen hat: Irgendwie war das schon eine gespenstische Angelegenheit. „Beim ersten Mal habe ich geweint“, so sagte Wendy Dio damals schon.

„50 Prozent der Leute liebten es, 50 Prozent der Leute hassten es“

Das Hologramm habe „eine Zeit lang funktioniert“, sagte sie da. „Es war 50-50. 50 Prozent der Leute liebten es, 50 Prozent der Leute hassten es. Das war’s. Es war ein Experiment, und es hat damals auch ganz gut funktioniert. Aber ich werde das nicht noch mal machen.“ Stattdessen kündigt sie ein anderes, durchaus spannendes Projekt an: „Derzeit planen wir, nächstes Jahr mit den Dio Disciples aufzutreten. Wir werden Videos von Ronnie aus verschiedenen Epochen verwenden, was bestimmt eine sehr nostalgische Angelegenheit werden wird. Ronnie wird also auch zu sehen sein, während die Band spielt.“

Die Dio Disciples sind bekanntlich die offizielle Dio-Tribute-Band, die sich nach dem Tod von Ronnie James Dio 2010 gegründet hat. Bis heute sind unter anderen Tim „Ripper“ Owens, Dio-Gitarrist Craig Goldy und der ehemalige AC/DC-Drummer Simon Wright Teil der Band. Da würden wir uns auf jeden Fall eine richtige Tournee gefallen lassen!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Dios „Holy Diver“ wird 40: „Es war Magie“

Don't Miss