Join us

News

Scott Weilands Memoiren werden verfilmt

Published on

Larry Busacca/Getty Images

Scott Weilands Leben kommt auf die Kinoleinwand. Die Memoiren des 2015 verstorbenen Sängers der Stone Temple Pilots – das 2011 erschienene Buch Not Dead & Not For Sale — werden verfilmt.

 von Markus Brandstetter

Laut „NME“ trägt der Film derzeit den Titel Paper Heart und befindet sich in der Planungsphase, nachdem die Produktionsfirma Dark Pictures und der Produzent Orion Williams die Rechte dazu erwarb. Als Autorin soll die Mitbegründerin der Produktionsfirma Jennifer Erwin fungieren, die laut eigenen Angaben ein „Die-Hard-Fan“ der Stone Temple Pilots ist.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

„Es ist eine Ehre“: Das Statement der Produktionsfirma

„Es ist eine Ehre, das Vertrauen zu haben, Scotts Geschichte zu erzählen und die weniger bekannten Seiten von ihm darstellen zu können – den liebevollen und zärtlichen Mann, der er war, den Highschool-Sportler, der er war, die melancholische Seele, die er war und der legendäre Frontmann, der er immer sein wird“, so Erwin in einem offiziellen Statement. Ihr Kollege Williams erwähnt indes die Detailtreue, auf der Film großen Wert legt. „Wir wollen einen möglichst authentischen Film über diesen bemerkenswerten Künstler machen. Über Scotts seitenlange Memoiren hinaus ist die Verbindung mit denjenigen, die Scott am nächsten standen, wichtig, um die Details richtig herauszuarbeiten.“

Mehrere Gespräche wegen Filmrechten

Wie David Vigliano, Gründer und Chef Vigliano Associates — jener Firma, die Weilands Nachlass vertritt, erklärte, man sei immer wieder wegen Filmrechen kontaktiert worden. Erst das Angebot von Dark Pictures habe sich richtig angefühlt. Mehr Details zum Film sind bis dato nicht bekannt — auch ein Veröffentlichungsdatum ist bislang ungewiss.

Weiland, der neben den Stone Temple Pilots auch Teil der Supergroup Velvet Revolver war, starb am 3. Dezember 2015 im Alter von 48 Jahren an einer Überdosis Drogen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Vergessene Debütalben: Diese 10 ersten Platten werden oft übersehen

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss