------------

News

Sinéad O’Connor trauert um ihren 17-jährigen Sohn

Published on

Lindsey Best for the Washington Post/Getty Images

Sinéad O’Connor trauert um ihren Sohn. Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor nahm sich im Alter von 17 Jahren das Leben — nachdem er bereits einige Zeit vermisst wurde. Seine Leiche wurde in Dublin gefunden. Dem zuständigen Krankenhaus, in dem er sich zuletzt befunden hatte, droht sie nun mit einer Klage.

von Markus Brandstetter

O’Connor bestätigte den Tod ihres Sohnes mit einem offiziellen Posting auf ihren Social-Media-Kanälen. „Mein wunderbarer Sohn, Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor, das Licht meines Lebens, hat heute beschlossen, seinen irdischen Kampf zu beenden und ist nun bei Gott“, schreibt die Musikerin auf Twitter. „Möge er in Frieden ruhen und möge niemand seinem Beispiel folgen. Mein Kleines. Ich liebe dich so sehr. Bitte ruhe in Frieden“.

Dramatische Ereignisse

Nevi’im Nesta Ali Shane O’Connor war zuvor in einem Krankenhaus aufgrund Selbstmordgefahr unter ständiger Beobachtung, wurde die letzten Tage aber bereits vermisst. Wie dramatisch die Lage war, bekundete O’Connor in den Tagne vor seinem Tod auf Twitter. „Wie konnte ein siebzehnjähriger traumatisierter Jugendlicher, der in der Lynn-Station des Tallaght Hosptial auf Suicide Watch war, verschwinden? Das Krankenhaus weigert sich natürlich bis jetzt, die Verantwortung zu übernehmen. Passiert meinem Sohn irgendetwas unter deren Aufsicht? Gerichtsprozess“.

„Shane, dein Leben ist kostbar“: Dramatisches Appell an Sohn

In den Tagen davor hatte O’Connor an ihren Sohn appelliert, zurückzukommen und fehlte ihn an, sich nichts anzutun. „Dies ist eine Nachricht für meinen Sohn Shane. Shane, es ist nicht mehr lustig, dass du verschwunden bist. Du machst mir eine Scheißangst. Könntest du bitte das Richtige tun und dich bei einer Polizeistation melden. Wenn du bei Shane bist, rufe bitte die Polizei zu seiner Sicherheit an“, schrieb sie.

Außerdem flehte sie ihn übe Twitter an, sich nichts anzutun: „Shane, dein Leben ist kostbar. Gott hat dir nicht umsonst dieses wunderschöne Lächeln in dein schönes Gesicht gezaubert. Meine Welt würde ohne dich zusammenbrechen. Du bist mein Herz. Bitte hör nicht auf, es schlagen zu lassen. Bitte tu dir nicht weh. Geh zur Polizei, damit wir dich ins Krankenhaus bringen können.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

8 Anekdoten, die nur aus dem Leben von David Bowie stammen können

Don't Miss