------------

News

Single und Album von Guns N’ Roses stehen wohl unmittelbar bevor!

Published on

Foto: Harry Durrant/Getty Images


Da hat jemand was ausgeplaudert: Laut dem Bühnentechniker von Guns N’ Roses wird die Band in ganz naher Zukunft eine neue Single veröffentlichen – gefolgt von einem Album, das an ein ganz bestimmtes Frühwerk erinnern soll.

von Björn Springorum

Es ist ja schön, wenn Menschen dichthalten können. Noch schöner ist es aber doch für uns, wenn hin und wieder eben doch etwas durchdringt, was eigentlich geheimgehalten werden sollte. Einer der Bühnentechniker von Guns N’ Roses hat zumindest jetzt durchblicken lassen, dass die Veröffentlichung einer neuen Single sowie eines kompletten Albums unmittelbar bevorstehen. Und dieser Bühnentechniker ist nicht irgendwer: Tom Mayhue, so der Name unseres Informanten, arbeitet bereits seit 1988 mit Guns N’ Roses zusammen.

Single steht unmittelbar bevor

Derzeit befindet sich die Band auf Europatournee, und während ihres jüngsten Aufenthalts in Paris (am 13. Juli 2023) sprach der Techniker vor einer Gruppe von Leuten über seine Zeit mit der Band und einige ihrer kommenden Pläne. „Ich bin schon ewig bei der Band und wir liegen gerade in den letzten Zügen unserer Europatournee“, so Mayhue. „Und ich weiß, dass die Band mit der Arbeit an neuer Musik weitermachen wird, wenn sie zuhause sind. Sie haben bereits einen Haufen Material aufgenommen. Es wird also sehr bald neue Guns-N’-Roses-Musik geben. Ich glaube sogar, dass die erste Single eigentlich in den nächsten Tagen kommen müsste. Also werdet ihr vielleicht sehr, sehr bald etwas hören.“

Überbleibsel vom ersten Album?

Neue Singles gab es von Guns N’ Roses in letzter Zeit ja schon, aber weil es sich dabei eher um Outtakes oder neue Aufnahmen handelte, kann von einer richtigen neuen Single irgendwie keine Rede sein. Diesmal aber wahrscheinlich schon, wie Mayhue fortfuhr: „Es ist viel mehr an Appetite For Destruction angelehnt. Als die Band das Album aufnahm, hatten sie eine Menge Songs, ich glaube, es waren 29 Stück. Es gibt also einen Haufen anderer Musik, die übrig geblieben ist und es nicht auf die erste Platte geschafft hat.“ Na, das klingt ja mal spannend!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 6.6.1985 spielen erstmals die klassischen Guns N’ Roses & gehen auf „Hell Tour“.

Don't Miss