------------

News

Slayer-Comeback: Tom Arayas Frau hat es ermöglicht

Published on

Foto: Scott Legato/Getty Images


Auch eine knappe Woche nach der überraschenden Ankündigung des Slayer-Comebacks kochen die Emotionen über. Aus dem Lager der Band melden sich jetzt die Frauen von Tom Araya und Gary Holt zu Wort. Mit deutlichen Worten.

von Björn Springorum

Slayer sind zurück. Die Musiknews der letzten Woche wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen. Die Reaktionen waren immens, viele freut’s, einige sind verwirrt, manche auch sauer. Von Tom Araya gibt es ein knappes Statement, von Kerry King nur eines, dessen Richtigkeit nicht als gesichert gilt. So oder so: Die Metal-Welt ist in Aufruhr rund um diese (bislang) zwei Comeback-Shows, die die Thrash-Könige diesen Herbst in den USA spielen sollen.

Ohne Tom Arayas Frau kein Comeback

Wohl um auf die vielen negativen Kommentare zu reagieren, haben sich jetzt die Ehefrauen von Araya und Gitarrist Gary Holt zu Wort gemeldet – mit starken Meinungen zu den vielen Hatern im Netz. „Lasst uns für die Trolle klarstellen: Tom war fertig mit dem Spielen. Ich habe ihn über ein Jahr lang bedrängt“, so Sandra Araya. „Er hat ENDLICH zugestimmt. Wir haben diese Nachricht mit den großartigen Managern von SLAYER geteilt und sie haben den Rest erledigt! Also ja, ohne Tom wäre es nicht passiert… ohne dass ich ihn genervt hätte, wäre es nicht passiert. Aber macht ruhig weiter mit eurem Drama! Ich hingegen werde ein paar Shows genießen und ich bin dankbar, dass er mich und die Fans genug liebt, um das zu tun.“

Sowohl Gary als auch seine Frau Lisa Holt waren unter den Hunderten von Leuten, die Sandras Instagram-Post geliked haben. Lisa Holt äußerte sich zudem auch selbst: „Ja, es ist wahr… und ein aufregendes Abenteuer für die Band und die Fans! An all die Leute, die sagen ‚das sind Lügner‘ oder ‚denen muss das Geld ausgegangen sein‘: Ich habe da einen Vorschlag für euch alle… geht nicht hin!“

Kerry King hat sich bislang noch nicht geäußert, aber erste Tourpläne für sein Soloprojekt veröffentlicht. Ob wir mal seine Frau fragen sollten?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Slayer sind wieder da: zwei Konzerte im September 2024

Don't Miss