------------

News

Slayer sind wieder da: zwei Konzerte im September 2024

Published on

Tom Araya
Ethan Miller/Getty Images

Okay, DAS kam dann doch ziemlich überraschend: Slayer kündigten auf ihren Social-Media-Accounts zwei Konzerte an. Die 2019 aufgelöste Band spielt im Sommer 2024 zwei USA-Shows.

von Markus Brandstetter

Auf dem Programm stehen das Riot Fest in Chicago (20-22. September 2024, der genaue Slayer-Tag ist noch nicht ganz klar) sowie das Louder Than Life Festival in Kentucky am 27. September. Ob es weitere Shows geben wird, ist bislang nicht bekannt.

Araya: „Wenn mans am wenigsten erwartet“

Die Band verkündete die frohe Botschaft mit einem Video namens „It gets you when you least expect it“. Auch ein Statement von Sänger und Bassist Tom Araya macht die Runde: „Nichts ist damit vergleichbar mit den 90 Minuten, wenn wir auf der Bühne live spielen und diese intensive Energie mit den Fans teilen. Und um ehrlich zu sein, wir haben das vermisst“, zitieren ihn einige Magazine.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Slayer (@slayerbandofficial)

Dabei hatte King vor Kurzem im Interview mit dem Rolling Stone noch erklärt, dass er keinerlei Kontakt zu Araya mehr habe. „Nicht einmal eine SMS. Nicht einmal eine E-Mail. Ich habe mit allen anderen aus der Band am Telefon, per SMS oder E-Mail gesprochen. Wenn Tom mich anrufen würde, würde ich wahrscheinlich antworten. Das hängt wahrscheinlich davon ab wofür er anruft, aber ich wünsche ihm in diesem Moment nicht den Tod“, so King damals. Auch Holt hatte eine Reunion als unrealistisch bezeichnet.

Seltsamer Zeitpunkt für Reunion

Seltsam ist der Zeitpunkt der Reunion auch, weil King gerade erst seine neue Band präsentierte, der auch Slayer-Drummer Paul Bostaph angehört und auch wenig überraschend nach Slayer klingen soll. Bostaph dürfte bei der Slayer-Reunion ebenso mit von der Partie sein wie Gitarrist Gary Holt.


Holts Frau Lisa wandte sich in einem Facebook-Statement an Kritiker und Kritikerinnen: „Ja, es ist wahr…und ein aufregendes Abenteuer für die Band und die Fans! An all die Leute, die sagen ‚das sind Lügner‘, ‚denen muss das Geld ausgegangen sein‘ ‚es ist nicht Slayer ohne so und so‘ … ich habe eine Idee für euch alle… geht nicht hin… und für all die Leute, die zu den letzten Tourdaten gegangen sind und es genossen haben… geil! Das ist keine ‚TOUR‘, das sind ein paar Termine…und GROSSE NEUIGKEITEN!!! Und alle, die denken, sie wüssten alle Insider-Infos…ihr könnt es unmöglich wissen…also genießt einfach die Tatsache, dass diese großartige Band ein paar Konzerte spielt. Geht hin oder nicht“, so Lisa Holt.

Für Fans der Metal-Legenden jedenfalls Grund zur Freude – und zur Hoffnung, dass Araya, King & Co. noch ein paar weitere Shows dazupacken. Tickets für die beiden Festivals sind bereits auf deren Websites erhältlich.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Slayer sind am Ende“: Gary Holt über mögliche Reunion der Metal-Legenden

Don't Miss