------------

News

Hell yeah: Slipknot, Lamb of God und Black Veil Brides in Serie über Rock & dunkle Mächte

Published on

Andy "Black" Biersack spielt wieder mit! Foto: Burak Cingi/Redferns/Getty Images

Zuerst kam American Satan, ein Film, in dem Andy Biersack von den Black Veil Brides und Ben Bruce von Asking Alexandria als junge Musiker die zwielichtige Rock-Welt von Los Angeles navigieren. Nun gibt es mit Paradise City ein Spin-Off, das uns die Hörner schlackern lässt.

von Victoria Schaffrath

Man nehme eine Besetzung, die mehr nach Festival-Line-up als nach Kino klingt: Da gibt es Biersack und Bruce, die ihre Rollen aus dem Erstling American Satan wiederholen; hinzu kommen Sid Wilson von Slipknot, der einen Charakter namens Fritz spielt, sowie Auftritte von Randy Blythe von Lamb of God und Kellin Quinn von Sleeping With Sirens.

Sid Wilson goes to Hollywood! Foto: Mick Hutson/Redferns/Getty Images

Aufgebot an Rock- und Schauspielstars

Dazu gebe man ein wenig dramaturgische Strahlkraft von Schauspieler*innen wie Bella Thorne, Brittany Furlan, die dank Ehemann Tommy Lee von Mötley Crüe genügend Fachwissen mitbringt, oder den tragischerweise letztes Jahr verstorbenen Cameron Boyce. An Ryan Hurst, Mark Boone Junior und Drea de Matteo dürften sich viele dank der Biker-Serie Sons Of Anarchy erinnern. Dies garniere man mit einer Handlung, die die Geschichten von Bands wie Van Halen oder Guns N’ Roses weiter dichtet: Was, wenn sie doch einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hätten?

Heraus kommt die neue Serie Paradise City von Regisseur Ash Avildsen, die vom Versuch erzählt, den musikalischen Durchbruch in der Stadt der Engel zu schaffen – und von den dunklen Mächten, die das Genre Rock dort seit jeher umgeben sollen. Gespickt ist das Ganze mit eigens geschriebenen Songs und überaus ansehnlichen Darsteller*innen. Dem ersten Teaser nach, den die Band Palaye Royale nun auf Social Media veröffentlichte, geht es bei der Handlung jedenfalls ganz schön zur Sache:

„Take me down to the paradise city“

Inhalt und Talente überzeugen schon mal; und überall dort, wo es um Viper Room, Whiskey a Go Go und Rock-Mythen geht, stehen wir sowieso in der Front-Row. Ein genaues Veröffentlichungsdatum liegt derzeit nicht vor, American Satan kann man aktuell aber kostenpflichtig auf YouTube streamen.

Bo Rhap, Rocketman, The Dirt: Wieso erscheinen gerade so viele Musik-Biopics?

Don't Miss