Join us

News

„Snow Globe Radio“: Neue Weihnachts-App ist gleichzeitig Playlist und Schneekugel

Published on

Snow Globe Radio

An der richtigen musikalischen Untermalung der Feiertage scheiden sich die Geister: Manch einer mag es kitschig-traditionell, andere reißen aus, sobald die sprichwörtlichen Glocken erklingen. Ein neues Musiktool soll Fans weihnachtlicher Klänge nun die Festtage versüßen.

Snow Globe Radio“ nennt sich die Anwendung. Dahinter versteckt sich eine Playlist mit Weihnachtsklassikern von Queen, Dean Martin & Co. sowie zeitgenössischeren Songs von Popstars wie Sam Smith und Ariana Grande. Aber das ist noch nicht alles: Neben der musikalischen Festtagsuntermalung macht die App auch optisch was her – „Snow Globe Radio“ ist nämlich auch eine digitale Schneekugel.

Flocken-Wirbel mit einem Mausklick

In der Desktop-Version der Web-App reicht ein Klick, um in der Anwendung Konfetti, kleine Weihnachtsbäume und Schneemänner herumwirbeln zu lassen – die Motive wechseln mit jedem Song. In der mobilen Version wird gar das eigene Smartphone zur Schneekugel, die man schütteln kann.

Nutzer*innen des Tools können sich mit ihren Spotify- oder Apple-Music-Accounts einloggen, um die Weihnachts-Playlist in ihrer eigenen Streaming-Bibliothek zu speichern und immer wieder darauf zugreifen zu können.

Neugierig geworden? Wenn ihr das Tool einmal ausprobieren wollt, klickt einfach hier und lasst die Schneeflocken fliegen!

10 wirklich gute Weihnachtssongs, die nicht nerven

Latest Music News

Don't Miss