------------

News

Starker Gastauftritt: Foo Fighters und Jack Black covern AC/DC

Published on

Foto: Frazer Harrison/Getty Images

Die Foo Fighters sind derzeit in Neuseeland auf Tournee. Zum Auftaktkonzert in Auckland holten sie sich Jack Black für eine Coverversion von Big Balls auf die Bühne. Wir haben das Video dazu!

von Björn Springorum

Am Samstag war Kick-Off für die Neuseeland-Tour der Foo Fighters. Bei ihrem Konzert in Auckland holten sie sich einen besonderen Gast auf die Bühne: Schauspieler und Tenacious-D-Sänger Jack Black. Der hält sich derzeit in Neuseeland auf, um den Minecraft-Film zu drehen, und gönnte sich eine kurze Auszeit im Mount Smart Stadium, um mit seinen Kumpels Big Balls von AC/DC zu covern. Mit auf der Bühne war auch Drumtech Fiona der Foo Fighthers, die sich den Leadgesang mit Jack teilte. Hier gibt es das Video in voller Pracht:

Rockstars unter sich

Wie immer ein bockstarker Auftritt von einem bestens gelaunten Jack Black. Da stimmt einfach alles – die Stimme, das Auftreten, die Attitüde, der Spaß. Es war natürlich nicht das erste Mal, dass Jack Black und die Foos gemeinsame Sache machen. Bereits in der Vergangenheit ist er mehrfach mit der Band aufgetreten und hat unter anderem Klassiker von Led Zeppelin, Rush oder eben AC/DC gecovert. Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl spielte zudem 2001 auf Tenacious D Gitarre und Schlagzeug und hatte auch einen Gastauftritt als Satan im gleichnamigen Film. Alte Freunde eben.

Im Frühsommer geht es für Grohls Band dann erst mal auf eine ausgedehnte Stadiontournee durch die USA, bevor im Sommer einige europäische Festivals anstehen, darunter das Hellfest in Frankreich und das dänische Roskilde. Deutsche Termine – mit oder ohne Jack Black – stehen bis auf Weiteres leider erst mal nicht an.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„School Of Rock“: Vor 20 Jahren wurde Jack Black zum begeisterten Musiklehrer

 

Don't Miss