------------

News

Steely Dan: Dicke Luft mit Aimee Mann wegen abgesagtem Support-Slot

Published on

Stuart Cahill/MediaNews Group/Boston Herald)

Zwischen Aimee Mann und Steely Dan herrscht dicke Luft. Eigentlich hätte die Singer/Songwriterin demnächst als Support Act für die legendäre Band spielen sollen — dieser wurde aber abgesagt.

 von Markus Brandstetter

Mann machte ihrem Ärger darüber mit einem Posting – bestehend aus mehreren Zeichnungen Luft. „Ich sollte diesen Sommer als Vorgruppe von Steely Dan auftreten. Ich habe gerade erfahren, dass sie mich von der Liste gestrichen haben. Niemand weiß genau, warum, aber es scheint, sie dachten, ihr Publikum würde eine weibliche Singer-Songwriterin nicht mögen?“, so Mann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Aimee Mann (@realaimeemann)


„Zufälligerweise ist Steely Dan die einzige Band, die ich zu 100% liebe, ohne Vorbehalte, also ist es wirklich scheiße. Aber wisst ihr was? Die Leute dürfen dich nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer.“

Steely Dan geben Statement ab

Wurde Mann also tatsächlich abgesägt, weil sie eine Frau ist? Wie Steely-Dan-Mitglied Donald Fagan in einem Statement gegenüber dem US-amerikanischen Rolling Stone erklärt, ist dies keineswegs der Fall. Viel mehr mangelte es an der Kommunikation — er selbst sei ein Bewunderer Manns, nur passe die stilistisch eben nicht so gut zu einem Steely-Dan-Konzert. „Es gab ein Kommunikationsproblem auf unserer Seite. Ich war nicht richtig informiert, wie verbindlich die Zusage für eine bestimmte Vorgruppe war. Und obwohl ich den größten Respekt vor Aimee als Autorin und Künstlerin habe, dachte ich, dass es vielleicht nicht die beste Kombination in Bezug auf den Musikstil wäre.“

Ein Statement Manns zum Statement Fagans steht indes aus.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

28 Jahre Rammstein: Die größten Skandale der Bandkarriere

Don't Miss