------------

News

Chart-Dominanz: Taylor Swift knackt historischen Rekord von Barbra Streisand!

Published on

Taylor Swift HEADER
Titelfoto: John Shearer/Getty Images

So langsam bleiben keine Rekorde mehr übrig, die Taylor Swift noch knacken kann: Mit der Veröffentlichung von Speak Now (Taylor’s Version) hat der US-Megastar jetzt weitere historische Bestmarken aufgestellt.

Taylor Swift ist weiter auf Rekordjagd. Rund um den Globus lässt sie eine Bestmarke nach der anderen fallen, schreibt an jedem neuen Tag weiter Musikgeschichte und ist einfach nicht aufzuhalten. Nach dem historischen Ansturm auf Tickets für ihre Europashows geht es jetzt gerade so weiter: Die Songwriterin hat mit der Neuauflage ihres Albums Speak Now (Taylor’s Version) weltweit die Charts erobert. Das ist zunächst mal nicht verwunderlich, hat aber Folgen, die historische Bestmarken überflügeln.

Auch in Deutschland hagelt es Rekorde

In den USA ist es etwa ihr zwölftes. Album, das Platz eins in den Billboard Charts erreicht. Damit fällt der bisherige Allzeit-Meilenstein von Barbra Streisand, die das mit elf Alben schaffte. Darüber hinaus ist Taylor Swift die erste weibliche Künstlerin seit 60 Jahren, die zu Lebzeiten mit vier Alben gleichzeitig in den US-Top 10 steht. Ähnlich fest sind die deutschen Charts in Taylor Swifts Hand: Aktuell steht sie mit neun Alben in den Top 100: Speak Now (Taylor’s Version), Midnights, Lover, 1989, Reputation, Red, Folklore, Fearless, Evermore. Damit ist sie die erste Künstlerin überhaupt, die in Deutschland diese Bestmarke erreicht hat.

Weltweite Rekorde wird auch ihre Eras-Tour brechen, die 2024 für insgesamt sieben Konzerte in Deutschland Station machen wird. Beim Ticket-Vorverkauf standen über drei Millionen Fans (!) in der virtuellen Warteschlange, um ein Ticket zu ergattern. Doch nach nur 30 Minuten waren beispielsweise die drei Shows in Gelsenkirchen ausverkauft. Auch für Hamburg und München gibt es keine regulären Tickets mehr.

Hier die Daten:

17. Juli 2024: Gelsenkirchen, Veltins-Arena

18. Juli 2024: Gelsenkirchen, Veltins-Arena

19 . Juli 2024: Gelsenkirchen, Veltins-Arena

23. Juli 2024: Hamburg, Volksparkstadion

24. Juli 2024: Hamburg, Volksparkstadion

27. Juli 2024: München, Olympiastadion

28. Juli 2024: München, Olympiastadion

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Taylor Swift stellt nie dagewesenen Rekord mit „Midnights“ auf

Don't Miss