------------

News

„This Is Spinal Tap“: Fortsetzung wird ab Februar gedreht!

Published on

Foto: Jim Dyson/Getty Images

Die wohl ikonischste Mockumentary aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung: Im Februar 2024 beginnen endlich die Dreharbeiten zum zweiten Teil von Spinal Tap – mit dabei sind unter anderem Paul McCartney und Elton John!

von Björn Springorum

Jaaaaa: Die Fortsetzung des kultigen Dokumentarfilms This Is Spinal Tap soll im Februar 2024 gedreht werden. Endlich! Und nicht nur das: Das Originalteam kehrt zurück! Rob Reiner wird wieder Regie führen und das Drehbuch schreiben, auch die Hauptdarsteller und Autoren Christopher Guest, Michael McKean und Harry Shearer werden ihre Rollen als Nigel Tufnel, David St. Hubbins und Derek Smalls wieder aufnehmen. Wow.

Jede Menge Überraschungsgäste sind dabei

Reiner, der erneut die Rolle des Dokumentarfilmers Martin „Marty“ Di Bergi übernehmen wird, sagte bei einem Auftritt im Podcast RHLSTP With Richard Herring knapp, aber wirkungsvoll: „Wir machen eine Fortsetzung. Wir werden Ende Februar mit den Dreharbeiten beginnen, und alle sind wieder dabei.“ Reiner verriet aber noch mehr. So plauderte er unter anderem aus, dass Paul McCartney, Elton John, Garth Brooks und „ein paar andere Überraschungsgäste“ in der Fortsetzung von Spinal Tap auftreten werden.

Was die Prämisse des neuen Films betrifft, sagte Reiner: „Spinal Tap haben in der Albert Hall gespielt, im Wembley-Stadion, im ganzen Land und in Europa. In letzter Zeit haben sie keine Zeit mehr miteinander verbracht. Die Idee war, dass Ian Faith, der ihr Manager war, verstorben ist. In Wirklichkeit ist Tony Hendra verstorben. Ians Witwe hat einen Vertrag geerbt, der besagt, dass Spinal Tap ihnen noch ein Konzert schuldet. Nach all den Jahren und einer Menge bösen Blutes, auf das wir eingehen werden, kommen sie wieder zusammen und sind gezwungen, miteinander umzugehen und dieses Konzert zu spielen.“

Keine Frage: Das kann nur legendär werden!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 2.3.1984 läuft der legendäre Musikfilm „This Is Spinal Tap“ an.

Don't Miss