------------

News

Tom Waits und Iggy Pop machen eine gemeinsame Radiosendung

Published on

Iggy Pop Tom Waits
Film Still von Jim Jarmusch’s COFFEE & CIGARETTES

Das wird nicht nur Fans des Jim-Jarmusch-Klassikers Coffee And Cigarettes jubeln lassen: Iggy Pop und Tom Waits machen eine gemeinsame Radiosendung.

von Markus Brandstetter

Das Zusammentreffen der Giganten – mal ehrlich, anders kann man das in diesem Fall nun wirklich nicht formulieren, findet am 3. Dezember 2023 statt. Da ist Tom Waits nämlich Iggys Partner bei dessen regulär stattfindender BBC-6-Radiosendung Iggy Confidential. Das Beste daran: Ab 14 Uhr deutscher Zeit kann man diesem Vergnügen auch hierzulande lauschen – und zwar HIER.

Geschichten und Songs

„Zwischen den Platten tauschen die beiden Geschichten aus, z. B. wie Tom einmal mit Eden Ahbez, dem Songwriter, der Nature Boy, komponiert hat, mitfuhr und wie Iggy einmal Captain Beefheart beim Frühstück in L.A. begegnete, aber klug genug war, ihn nicht zu stören“, heißt es in der Presseinfo zur Sendung. Das macht schon mal mächtig Laune – und wer Iggy Pop und Tom Waits kennt, weiß, dass man es hier mit begnadeten Geschichtenerzählern zu tun hat.

Ob die beiden wohl auch über Waits’ neue Remasters sprechen werden? Die Alben, die der Musiker von 1983 bis 1993 bei Island Records veröffentlichte, erschienen nämlich vor kurzem in neuem Remaster-Gewand. Dabei handelt es sich um absolute Klassiker: Swordfishtrombones aus dem Jahr 1983 und Frank’s Wild Years aus dem Jahr 1987 sind bereits im September erschienen, im Oktober folgten Bone Machines (1992), The Black Riders (ein Gemeinschftswerk mit Beat-Autor William S. Burroughs und Robert Wilson aus dem Jahr).


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Tom Waits - Rain Dogs, Bone Machine uvm.
Tom Waits
Rain Dogs, Bone Machine uvm.
Excl. Col. LP

HIER BESTELLEN


Auf ein neues Waits-Album müssen Fans indes noch warten – sein letzer Longplayer Bad As Me erschien 2011. Iggy Pop war da schon aktiver: Every Loser erschien dieses Jahr.

Eins steht fest: DIESEN Radiotermin sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Wahrheiten über Iggy Pop, den “Godfather of Punk Rock”

Don't Miss