------------

News

Video: Dave Grohl singt „My Hero“ mit Billie Eilish

Published on

Foto: Matt Winkelmeyer/Getty Images

Bei ihrem Konzert in Los Angeles empfing Billie Eilish in dieser Woche hohen Besuch: Gemeinsam mit Dave Grohl sang sie den Foo-Fighters-Klassiker My Hero in einer bittersüßen Akustikversion. Bei uns gibt es das Video dazu.

von Björn Springorum

Der Tod von Taylor Hawkins am 25. März 2022 war eine der pechschwarzen Stunden in diesem Jahr. Auch knapp neun Monate später versucht die Musikwelt, diesen Verlust zu verarbeiten – insbesondere bei den gigantischen Tributkonzerten zu Ehren des Drummers. Auch Billie Eilish nimmt auf ihre Weise Abschied von Hawkins: Bei ihrem Konzert in Los Angeles vergangenen Donnerstag hat sie Dave Grohl zu sich auf die Bühne geholt und zu Ehren des verstorbenen Schlagzeugers eine Akustikversion der Foo-Fighters-Nummer My Hero gesungen.

„Lass uns für Taylor singen!“

„Leute, ich würde gern einen Freund von mir auf die Bühne einladen“, teilte Billie Eilish ihren Fans mit. „Ihr wusstet, was da auf euch zukommt also macht alle bitte ein bisschen Lärm für Dave Grohl!“ Es ist nicht das erste Mal, dass die 20-Jährige Taylor Hawkins die Ehre erweist: Bei den diesjährigen Grammys trug sie ein Shirt mit dem Porträt des Drummers, während sie Happier Than Ever spielte.

„Dieses Jahr kamen die Foo Fighters und all unsere Familien bei mir zusammen, um die Grammys zu schauen, und als Billie für ihren Auftritt in einem Taylor-Hawkins-Shirt auf die Bühne kam, war der Raum voller Tränen und Dankbarkeit“, teilte Dave Grohl dem Publikum mit. „Im Namen unserer Familien, die heute Abend hier sind, der Hawkins-Familie und allen anderen, will ich dir dafür danken. Als lass uns für Taylor singen!“

Im Kia Forum, wo es zu diesem denkwürdigen Duett kam, fand Ende September auch das zweite Tributkonzert für Taylor Hawkins statt, an dem unter anderem Joan Jett, James Gang, Them Crooked Vultures, Wolfgang Van Halen, Def Leppard, Queen und andere teilnahmen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Dinge, die ihr über Billie Eilish noch nicht wusstet

 

Don't Miss