------------

News

Video: Tony Iommi spielt „Paranoid“ mit den Hollywood Vampires!

Published on

Foto: Frazer Harrison/Getty Images


Die Hollywood Vampires sind derzeit auf großer Europatournee. Bei ihrem Auftritt in Birmingham ließ es sich Black-Sabbath-Rifflord Tony Iommi nicht nehmen, ihnen auf der Bühne Gesellschaft zu leisten. Wir haben ein Video von dieser historischen Performance.

von Björn Springorum

Die Hollywood Vampires sind ja bekanntlich aus einem Trinkclub hervorgegangen, der auf dem Sunset Strip für legendäre Saufgelage berüchtigt war. Was als kleine Club-Band begann, die einfach nur ihre toten Freunde ehren wollte, ist zu einer international tourenden Stadionband geworden. Wahrscheinlich auch kein Wunder, wenn in dieser Band eben so Leute wie Alice Cooper, Johnny Depp oder Joe Perry (Aerosmith) spielen. Derzeit fahren sie kreuz und quer durch Europa, um auch weiterhin ihrer toten Freunde mit deren schönsten Songs zu gedenken, und kehrten am 11. Juli 2023 auch in der Utilita Arena in Birmingham ein.

Tony, der Vampir

Nun ist Birmingham ja bekanntlich die Heimatstadt des Heavy Metal und der Geburtsort von Black Sabbath, weshalb es ja eh schon Sinn ergeben hätte, einen ihrer ikonischen Songs zu covern. Aber wenn man schon mal in der Heimatstadt von Tony Iommi zockt, dann lässt es sich der Riffgott höchstselbst natürlich nicht nehmen, zu den Hollywood Vampires auf die Bühne zu kommen und kurzerhand Paranoid mit ihnen zu spielen. Hier gibt es ein Video der denkwürdigen Performance:

Der 75-jährige Rocker kam während der zweiten Zugabe auf die Bühne, wie immer in seinem ikonischen schwarzen Outfit, und spielte den Song an seinem Geburtsort, Seite an Seite mit einigen der größten Namen der Rock’n’Roll-Geschichte. Klar, dass der Jubel entsprechend groß war. Alice Cooper schrieb später auf Instagram: „Die Hollywood Vampires wurden heute Abend in Birmingham von Black-Sabbath-Ikone Tony Iommi besucht, der am Ende unseres Sets für Paranoid zu uns stieß. Was für eine Nacht! Du bist jetzt ein echter Vampir, Tony!“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Alice Cooper im Interview: „Rock’n‘Roll ist endlich wieder da, wo er hingehört”

Don't Miss