------------

News

Video von Judas-Priest-Gig mit K.K. Downing ist da!

Published on

Bei ihrer Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame haben Judas Priest bekanntlich Live-Versöhnung mit ihrem Gitarristen K.K. Downing gefeiert. Jetzt kann man sich das Ganze in guter Qualität ansehen.

von Björn Springorum

Judas Priest sind endlich in der Rock And Roll Hall Of Fame! Am 5. November 2022 wurden sie in Clevelands Walhalla der Rockmusik aufgenommen – von niemand Geringerem als Alice Cooper. Wenige Wochen nach den Feierlichkeiten gibt es jetzt endlich alle Videos dazu – die Rede von Alice Cooper, der explosive Auftritt von Judas Priest inklusive K.K. Downing und die Dankesrede der Band. Weiter unten gibt es endlich das offizielle Video dazu!

„Die ultimative Metal-Band“

Das Besondere am Auftritt ist natürlich, dass Judas Priest mit ihrem alten Gitarristen K.K. Downing und ihrem Schlagzeuger von 1977 bis 1979, Les Binks, auf der Bühne stehen! Für ein Medley der Songs You’ve Got Another Thing Comin’, Breaking The Law und Living After Midnight schreiben Priest auf der Bühne Metal-Geschichte – eben so wie sie es seit 50 Jahren tun. Das bleibt auch auf einen Alice Cooper nicht ohne Wirkung, der Priest in seiner Rede als „ultimative Metal-Band“ beschreibt. You know it, Alice!

Als Judas Priest den Preis annehmen, lässt es sich Sänger Rob Halford nicht nehmen, persönlich zu werden: „Ich bin der schwule Typ in der Band“, sagte er. “Wir sind die Heavy-Metal-Community, und die ist inklusiv. Egal, wie deine sexuelle Orientierung ist, wie du aussiehst oder an was du glaubst oder nicht glaubst: Alle sind willkommen.“ Zum Auftritt mit den Ehemaligen sagte Halford später: „Es fühlte sich gut an. Ich hatte zwar nicht viel Zeit, um alles zu genießen, weil ich immer auf der Bühne herumwusle wie eine irre Drag-Queen, aber es war wichtig, dass K.K. Downing und Les Binks dabei waren.“ Hier gibt es das Spektakel zu sehen:

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss