Join us

Platten

Yusuf/Cat Stevens‘ Klassiker „Teaser And The Firecat“ kommt als eindrucksvolle Deluxe-Edition

Published on

Yusuf/Cat Stevens
Foto: Michael Putland/Getty Images

Im November 1971 veröffentlicht Yusuf/Cat Stevens sein drittes Album binnen 18 Monaten – das unvergessene Teaser And The Firecat. Zum 50. Geburtstag des Klassikers erscheint er in verschiedenen Konfigurationen neu – unter anderem als Luxusvariante in Box aus Muschelschale!

von Björn Springorum

Hier könnt ihr euch Teaser And The Firecat von Yusuf/Cat Stevens anhören:

Als wäre das Musikjahr 1971 mit Referenzwerken wie Sticky Fingers von den Rolling Stones, Tapestry von Carole King, What‘s Going On von Marvin Gaye, Led Zeppelin IV oder Imagine von John Lennon nicht schon unfassbar großartig, erscheint im November dieses Megajahres ein weiteres Album, das längst in die Riege der ganz großen Klassiker aufgenommen wurde – Teaser And The Firecat von Yusuf/Cat Stevens.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Es ist sein drittes Album innerhalb von gerade mal 18 Monaten – und vielleicht das Album, auf dem sich seine legendärsten Songs einfinden: The Wind, Moonshadow, Peace Train oder Morning Has Broken. Um den 50. Geburtstag des Meilensteins nach allen allen schönen Regeln der Kunst so richtig zu feiern, erscheint Teaser And The Firecat am 12. November 2021 in zahlreichen neuen Konfigurationen und kann ab sofort hier vorbestellt werden:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Cat Stevens - Teaser And The Firecat
Yusuf/Cat Stevens
Teaser And The Firecat
Super Deluxe Edition Box Set, Ltd. Super Deluxe Edition, 2CD Deluxe Edition

HIER BESTELLEN


Die Riege der Neuauflagen wird natürlich von der Super-Deluxe-Edition in einer edlen Muschelschalen-Box angeführt: 4 CDS, 1 Blu-ray, 2 LPs, eine 7-Inch und ein 108-seitiges Essaybuch erzählen die Geschichte des Albums so schön und tiefgehend wie nie zuvor. Auf CD 1 gibt es das in den Abbey Studios remasterte Album, CD2 ist voller Demos, alternativer Versionen oder Bonus-Tracks, CD3 bündelt 20 seiner Live-Auftritte beim BBC aus dem Jahr 1971 und CD4 enthält ein bisher unveröffentlichtes Konzert aus Montreux. Die Blu-ray enthält das brandneue Remaster in 24bit/48kHz HD-Audio sowie über 80 Minuten Videomaterial, die beiden LPs entgalten eine alternative Version des kompletten Albums und Live-Aufnahmen. Die 7-Inch schließlich enthält den Song Moonshadow und eine bisher unveröffentlichte Moonshadow-Erzählung von Spike Milligan. Diese Single ist exklusiv in der Super-Deluxe-Edition enthalten.

Zahlreiche weitere CD- und LP-Versionen komplettieren den Gabentisch für diese wunderbare Geburtstagsfeier. Man wird schließlich nur einmal 50. Und ist längst nicht immer so gut gealtert wie Teaser And The Firecat.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Wahrheiten Cat Stevens

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss